06.03.2023 16:29

SportlerIn des Monats


Sportler des Monats: Grote entscheidet Duell der Großkaliber!

„Es freut mich sehr, dass ich einer der jüngsten Sportler-des-Monats-Gewinner geworden bin“
Gewinner Sportler des Monats Q1 2023
Jonah Grote ist Euer Sportler des Monats Februar!

Der zweite Monat des Jahres ist vorüber. Zu diesem Anlass startete am vergangenen Freitag das große Duell der Wochen-Gewinner des Februars. Über das Wochenende sind rekordverdächtig viele Stimmen bei uns eingegangen. Lange Zeit gab es ein enges Kopf-an-Kopf-Duell, doch letztlich hat sich ein Kandidat entscheidend abgesetzt: Jonah Grote von den B-Junioren der JSG Saale-Ith ist der Sportler des Monats Februar!

Jonah Grote sagt:
„Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben. Es freut mich sehr, dass ich einer der jüngsten Sportler-des-Monats-Gewinner geworden bin. Leider lief die Finalrunde der HKM am letzten Wochenende ziemlich unglücklich. Nachdem wir mit den Siegen gegen die Emmerthaler Kickers und den JFV Hameln schon gegen beide Favoriten gewonnen hatten, haben wir den HKM-Titel durch die Niederlage gegen Coppenbrügge hauchzart verpasst. Jetzt ist es das Ziel, die Saison in der Liga erfolgreich abzuschließen und so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.“
Jasper Pille (VfL Hameln)
Er war der Held beim hochemotionalen 30:29-Sieg des VfL beim Tabellenletzten Plesse-Hardenberg. Als fünf Sekunden vor dem Ende die meisten schon mit einem Remis rechneten, war es der lange Heber des Kreisläufers, der die Oberligisten im Abstiegskampf durchschnaufen ließ.

Jonah Grote (JSG Saale-Ith)
„Er hat unsere Mannschaft in der Rückrunde der HKM Hameln-Pyrmont fast alleine mit seiner Leistung in die Endrunde geschossen“, sagt einer seiner Mitspieler von der JSG Saale-Ith. Jonah Grote erzielte vier Tore und legte noch einen Treffer vor - an fünf der sieben Treffer war der B-Junior direkt beteiligt.

Monja Hahn (TC Hameln I)
Hamelns Verbandsliga-Volleyballerinnen erlebten am Samstag ein Bilderbuch-Heimfinale gegen Giesen (3:0) und VT Südharz (3:0) – und das lag zu großen Teilen an Mittelblockerin Hahn. „Sie leistete mit ihrer Blockarbeit wertvolle Arbeit und hat damit für große Entlastung bei den Abwehrspielerinnen gesorgt“, lobte auch Sprecherin Leonie Grothues.

Lilly-Ann Oppermann (RST Hummetal)
Die Rollsportlerin vom RST Hummetal überzeugte beim Ranglistenwettbewerb in Bonn auf ganzer Linie. Als Jüngste ihrer Altersklasse dominierte sie zunächst die Kurzkür in der Leistungsklasse, bevor auch in der anschließenden Kür der A Mädchen niemand an ihr vorbeikam.
68 / 145

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox