09.03.2023 15:20

Sportler der Woche


Sportler der Woche: Erstmals siegt ein Dartspieler!

„Besonders freut mich, dass die Sportart Darts sich in dieser Wahl gegen die großen Sportarten, Fußball und Handball, durchsetzen konnte.“
Jonathan Schuette DC Hameln 79 Darts Sportler der Woche
Jonathan Schütte  vom DC Hameln 79 ist Sportler der Woche.

Schon wieder eine Premiere: Erstmals ist mit Jonathan Schütte vom DC Hameln 79 ein Dartspieler Sportler der Woche! Vier Kandidaten und Kandidatinnen standen zur Wahl, Ihr habt über Facebook und Instagram fleißig abgestimmt.

Jonathan Schütte sagt:
„Ich möchte mich zuallererst bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben. Eigentlich lief es bei mir sportlich in letzter Zeit gar nicht so gut. Am letzten Premier League-Spieltag habe ich aber endlich mal wieder einen Sahnetag erwischt und alle fünf Spiele gewonnen. Darunter waren einige 180er, insgesamt hatte ich ein gutes Timing. Wenn es dann mal läuft, gelingt gefühlt alles. Es ist schön, dass das Rennen in der Premier League jetzt wieder etwas spannender ist, immerhin konnte ich den Abstand zu Tabellenführer Ralf Abelmann auf zwei Punkte verkürzen. Besonders freut mich aber, dass die Sportart Darts sich in dieser Wahl gegen die großen Sportarten, Fußball und Handball, durchsetzen konnte.“

Zur Wahl standen


Paula Muschik (BW Tündern)
Tünderns Torfrau war beim Bezirksliga-Viertelfinale gegen Sebbenhausen-Balge die Heldin im Dress von Blau-Weiß. Nicht nur während der regulären Spielzeit war sie ein sicherer Rückhalt: im entscheidenden Elfmeterschießen parierte sie einen Versuch des Gegners und trat überdies selbst als Schützin an – und das erfolgreich. „Sie hat unsere Leistung wettgemacht und uns zum Sieg verholfen“, lobte auch Trainer Konrad Voss.

Jonathan Schütte (DC Hameln 79)
DCs 2. Vorsitzender und Co.-Captain des A-Teams stand beim 5. Spieltag der Weserbergland Premier League im Fokus. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen, sieben 180s, einem Zwölf-Darter, sechs perfekten Darts und einem 80+-Spielaverage lag sein Tagesdurchschnitt von allen am höchsten – und auch das Titelrennen ist nun wieder eng…

Nils Ertel (HSG Deister Süntel)
Am 34:33-Erfolg der HSG Deister Süntel beim Tabellenzweiten aus Nienburg, der zuhause erst einmal die Punkte abgab, hatte Ertel maßgeblichen Anteil. Auf der Halbposition beschäftige er den Toptorjäger des Gegners in der Deckung konsequent und legte somit den Grundstein für die bravouröse erste Hälfte. Zudem traf er auch selbst viermal ins Netz.

Noah Wissel (HF Aerzen)
Am 34:33-Erfolg der HSG Deister Süntel beim Tabellenzweiten aus Nienburg, der zuhause erst einmal die Punkte abgab, hatte Ertel maßgeblichen Anteil. Auf der Halbposition beschäftige er den Toptorjäger des Gegners in der Deckung konsequent und legte somit den Grundstein für die bravouröse erste Hälfte. Zudem traf er auch selbst viermal ins Netz.
61 / 139

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox