03.03.2023 08:07

SportlerIn der Woche


Sportlerin der Woche: „So gespannt, wo meine Reise hingeht“

„Es ist nicht nur ein Sport, es ist meine Leidenschaft“
Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel - Q1-2023
Lilly-Ann Oppermann vom RST Hummetal ist Sportlerin der Woche!

Es gibt ein Novum bei der Sportler-der-Woche-Wahl! Wie in allen Wochen haben vier auch diesmal wieder vier Kandidaten und Kandidatinnen ins Rennen geschickt, Ihr habt über Facebook und Instagram fleißig abgestimmt. Und zum ersten Mal der Geschichte hat sich eine Rollkunstläuferin durchgesetzt: Lilly-Ann-Oppermann vom RST Hummetal ist die neue Sportlerin der Woche!

Lilly-Ann Oppermann sagt:
„Vielen lieben Dank an alle für die zahlreichen Stimmen. Ich finde es super, dass der Rollkunstlauf gewonnen hat! Es ist nicht nur ein Sport, es ist meine Leidenschaft. Ich trainiere, seitdem ich vier Jahre alt bin, fünfmal die Woche, nicht nur auf Rollen. Es gehört noch so viel mehr dazu wie zum Beispiel Fitness, Ausdruck und Ausdauer. Am vergangenen Wochenende war es mein erster Wettbewerb in Schüler A. Ich startete als der jüngere Jahrgang. Dort lief eine der Besten aus Deutschland. Ich stand vor ihr und das war für mich eine richtige Überraschung. Ich konnte es nicht glauben. Dieser Wettbewerb entscheidet, ob wir auf internationaler Ebene nominiert werden. Ich bin so gespannt, wo meine Reise hingeht…“
Jannis Pille (VfL Hameln)
Hamelns Oberliga-Handballer dürfen durchschnaufen – und das besonders dank Routinier Pille, der beim 23:20-Auswärtserfolg in Stadtoldendorf in der Deckung zu überzeugen wusste. „Es ist positiv, wenn man so einen ‚alten Hasen‘ da hinten drin hat, der dirigiert, Verantwortung übernimmt und den Mitspielern hilft. Das war heute ein Pluspunkt für uns“, erkannte auch Coach Siegesmund.

Lilly-Ann Oppermann (RST Hummetal)
Die Rollsportlerin vom RST Hummetal überzeugte beim Ranglistenwettbewerb in Bonn auf ganzer Linie. Als Jüngste ihrer Altersklasse dominierte sie zunächst die Kurzkür in der Leistungsklasse, bevor auch in der anschließenden Kür der A Mädchen niemand an ihr vorbeikam.

Niklas Williams (SSG Halvestorf)
Halvestorfs Mittelfeldallrounder hatte beim 4:0-Pokalerfolg gegen Schliekum zum Jahresauftakt gleich mehrfach seine Füße im Spiel. Zunächst sorgte er nach gut einer Stunde höchstselbst für die beruhigende 2:0-Führung, ehe er kurz vor Schluss auch sein gutes Auge für den Nebenmann bewies. So tankte er sich bis zum gegnerischen Strafraum durch und legte mustergültig zu Tim Bartelt quer, der zum 4:0 vollstreckte.

Nils Nehrig (TuS WE Lügde)
Wohl dem, der so einen Kapitän in den eigenen Reihen hat. Beim Lügder Bezirksliga-Comeback in Höxter ging Nehrig mit idealem Beispiel voran. Zuerst egalisierte er den frühen Rückstand der „Eichen“ per Strafstoß, ehe er beim Stand von 1:3 per Kopf die blau-gelben Hoffnungen zurückkehren ließ. Und das mit Erfolg, die Partie endete 3:3…
70 / 146

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox