23.02.2023 15:40

SportlerIn der Woche


SportlerIn der Woche: „Nicht ausgemalt, dass es so gut laufen würde“

„Mir persönlich war gar nicht so bewusst, dass ich als Blockspielerin so viel dazu beigetragen habe, dass es in der Begegnung so gut lief“
Monja Hahn Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel - Q1-2023
Für Euch stand der Volleyball hoch im Kurs: Monja Hahn ist die neue Sportlerin der Woche!

Vier neue Gesichter haben wir am vergangenen Dienstag ins Rennen um die Wochenwahl geschickt. Ihr habt über Facebook und Instagram fleißig für Euren Favoriten abgestimmt und damit der nächsten Volleyballerin das Tor geöffnet: Monja Hahn vom TC Hameln ist die neue Sportlerin der Woche!

Monja Hahn sagt:
„Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben, und auch an meine Teamkolleginnen. Wir sind am Samstag eigentlich mit einer ganz anderen Erwartung in die beiden Spiele gegangen und haben uns nicht ausgemalt, dass es so gut laufen und wir so schnell mit jeweils einem 3:0 aus der Partie hinausgehen würden. Mir persönlich war auch gar nicht so bewusst, dass ich als Blockspielerin so viel dazu beigetragen habe, dass es in der Begegnung so gut lief. Ich hatte eher das Gefühl, dass der Fokus auf unserer Abwehr-, Annahmeleistung und Offensive lag. Meine Mitspielerinnen haben mich nach der Partie dann aber darauf hingewiesen, dass die andere Mitte und ich mit unserem Block sehr viel Feld abgedeckt haben. Das freut einen natürlich zu hören.“

Zur Wahl standen:


Rebekka Nowrotek (Weserbergland Volleys)
Normalerweise ist sie als Libera eine feste Größe in der Feldabwehr der WBV, beim 3:0-Erfolg in Hildesheim musste sie aufgrund eines krankheitsgeschwächten Kaders allerdings als Außenangreiferin aushelfen. „Durch zielsichere Angaben und druckvolle Angriffe zeigte sie auch auf dieser ungewohnten Position ihre Klasse und führte die Volleys in der Landesliga zum zehnten Saisonsieg“, lobte Sprecherin Malena Rose.

Merlin Otto (HV Barsinghausen)
Letzte Saison noch im Trikot der TSG Emmerthal unterwegs, lehrt der Rückraumspieler seine Gegner in dieser Spielzeit im Dress von Barsinghausen das Fürchten. Ganze 17 (!) Treffer erzielte er beim 30:24-Erfolg seiner Mannen bei TG Münden – und katapultierte sich damit auf Platz drei der Verbandsliga-Torschützenliste.

Ralf Abelmann (SC Diedersen)
Diedersens Bundesliga-Darter macht derzeit kaum jemand etwas vor. Mit einem Gesamtaverage von über 74 und einer Gesamtpunktzahl von 32 Zählern hat sich Abelmann nach dem vierten Spieltag weiter an der Spitze der Weserbergland Premier League festgesetzt.

Monja Hahn (TC Hameln I)
Hamelns Verbandsliga-Volleyballerinnen erlebten am Samstag ein Bilderbuch-Heimfinale gegen Giesen (3:0) und VT Südharz (3:0) – und das lag zu großen Teilen an Mittelblockerin Hahn. „Sie leistete mit ihrer Blockarbeit wertvolle Arbeit und hat damit für große Entlastung bei den Abwehrspielerinnen gesorgt“, lobte auch Sprecherin Leonie Grothues.
71 / 146

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox