10.01.2023 09:30

Sportler des Monats


Sportlerin des Monats: „Bin mega happy“

„Alle vier Sportler der Woche – Luca, Daniel, Fabrice und ich – haben alle mega starke und besondere Leistungen gezeigt"
Finja Loges Sportlerin des Monats Dezember 2022
Finja Loges vom ESV Eintracht Hameln ist Eure Sportlerin des Monats.
Der Dezember ist vorüber – und Ihr habt aus den vier Sportlerinnen und Sportlern den Sportler des Monats Dezember 2022 gewählt. Damit steht fest: Finja Loges vom EVS Eintracht Hameln ist Eure Sportlerin des Monats!

Finja Loges sagt:

„Alle vier Sportler der Woche – Luca, Daniel, Fabrice und ich – haben alle mega starke und besondere Leistungen gezeigt. Danke für Eure Stimmen, ich bin mega happy! Ich hoffe, dass es in der kommenden Saison weiterhin so gut läuft und der Spaß und die Motivation bleiben!“

Diese Sportler waren nominiert


Luca Willmer (VfL Hameln Handball)
Zwar gab es keine Punkte zum Jahresabschluss für den VfL, doch beim Auswärtsspiel in Vorsfelde zeigten die aufopferungsvoll kämpfenden Hamelner eine starke Leistung. Vor allem Luca Willmer – sonst meist eher im Defensiv-Verbund gefordert – bewies seine Qualitäten vor dem gegnerischen Tor, avancierte mit seinen sechs Treffern zum besten Hamelner Torschützen und erhielt überdies ein Sonderlob von Coach Siegesmund.

Daniel William (TSG Emmerthal III Handball)
Der Handball-Keeper entschärfte vier Strafwürfe und legte mit seiner überragenden Leistung das Fundament für das 19:19-Remis bei der HSG Gronau/Barfelde II.

Fabrice Diehl (JFV Union Bad Pyrmont)
Auch in der Jugend spielte am Wochenende einer ganz groß auf. Beim Meinberg U13-NLZ-Indoor-Cup in Bad Pyrmont, bei dem mit RB Leipzig, VfL Wolfsburg & Co. große Prominenz vertreten war, stach Union Bad Pyrmonts Offensiv-Talent besonders hervor – und sicherte sich mit seinen Auftritten die Trophäe als bester Spieler des Turniers.

Finja Loges (ESV Eintracht Hameln)
Beim 47. Emmerthaler Silvesterlauf gab es an der zukünftigen Bundesliga-Triathletin kein Vorbeikommen. Die gerade einmal 18-jährige dominierte das Teilnehmerfeld der Frauen und überquerte die Ziellinie als Erste – mit rund eineinhalb Minuten Vorsprung vor der Konkurrenz.
78 / 145

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox