23.12.2022 14:56

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: Diehls Fight gegen die ganz Großen „eine tolle Erfahrung“

„Grüße gehen raus an meine Mannschaft und meinen Trainer Artjom von Union Bad Pyrmont“
Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel Fabrice Diehl
Fabrice Diehl ist der erste Gewinner beim neuen Design des Sportlers der Woche.

Seit Anfang der Woche erscheint die Wahl zum Sportler der Woche in neuem Glanz. Inhaltlich und vom Prozedere her hat sich für Euch aber natürlich nichts geändert. Auch diesmal haben wir wieder vier Kandidaten ins Rennen geschickt und Ihr habt Eure Entscheidung getroffen. Nun steht fest: Fabrice Diehl von der U13 des JFV Union Bad Pyrmont gewinnt nach der Auszeichnung zum besten Spieler nun auch die Wahl zum Sportler der Woche!

Fabrice Diehl sagt:
„Vielen lieben Dank an alle, die für mich abgestimmt haben und auch an ‚Qualle‘ für seinen netten Post. Ich war wirklich sehr überrascht über die Nominierung und habe mich sehr darüber gefreut. Wir haben beim NLZ-Turnier versucht, alles zu geben, und haben unser Ziel, nicht Letzter zu werden, erreicht. Es war eine tolle Erfahrung, gegen solche Mannschaften spielen zu können. Grüße gehen raus an meine Mannschaft und meinen Trainer Artjom von Union Bad Pyrmont.“

Zur Wahl standen:


Lennart Scholtka (SSG Halvestorf)
Der junge Knipser der SSG Halvestorf hat beim TBH-Cup am vergangenen Wochenende einmal mehr seine großen Qualitäten unter Beweis gestellt. Mit neun Treffern avancierte er nicht nur zum besten Torschützen des Turniers, sondern erzielte auch die beiden Finaltreffer seines Teams im alles entscheidenden Spiel gegen die SG Königsförde/Klein Berkel (Endstand: 2:1).

Jasper Jungnitz (TB Hilligsfeld)
Hilligsfelds junger Spielmacher sicherte sich beim heimischen Turnier die Auszeichnung als bester Spieler. Mit seiner technischen Finesse und der starken Ballbehauptung hatte er großen Anteil an den spektakulären Auftritten der Rot-Weißen, die die Veranstaltung auf einem beachtlichen vierten Platz beendeten.

Fabrice Diehl (JFV Union Bad Pyrmont U13)
Auch in der Jugend spielte am Wochenende einer ganz groß auf. Beim Meinberg U13-NLZ-Indoor-Cup in Bad Pyrmont, bei dem mit RB Leipzig, VfL Wolfsburg & Co. große Prominenz vertreten war, stach Union Bad Pyrmonts Offensiv-Talent besonders hervor – und sicherte sich mit seinen Auftritten die Trophäe als bester Spieler des Turniers.

Matthias Hänel (Fischbeck Arrowheads)
Der Kapitän der Fischbecker Bezirksliga-Darter geht stellvertretend für das gesamte A-Team der Arrowheads ins Rennen. Mit dem ungefährdeten 11:1-Auswärtserfolg in Ricklingen sind Hänel & Co. pünktlich zu Weihnachten auf den ersten Platz der Bezirksliga gesprungen – die Herbstmeisterschaft ist damit eingetütet.
80 / 145

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox