16.12.2022 11:31

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: Siebenmeter-Killer William hält den Sieg fest!

„Es war schön zu sehen, wie gut die Mannschaft zusammenhält“
Daniel William TSG Emmerthal III Sportler der Woche
Emmerthals Daniel William hat sich mit seinen Paraden zum neuen Sportler der Woche katapultiert.

Die Wahlen zu den Sportlern und Sportlerinnen der Woche gehen doch weiter! Anfang der Woche haben wir vier Akteure ins Rennen um die dieswöchige Auszeichnung geschickt und Ihr habt über unsere Social-Media-Portale für Euren Favoriten abgestimmt. Nun sind die Stimmen ausgezählt und die Entscheidung steht fest: Daniel William von der TSG Emmerthal III ist der neue Sportler der Woche!

Daniel William sagt:
„Danke an die vielen Leute, die für mich abgestimmt haben. Wir haben nach der Halbzeit und dem Rückstand sehr gut ins Spiel gefunden, hinten vernünftig gestanden und nur sechs Gegentore kassiert. Es war schön zu sehen, wie gut die Mannschaft zusammenhält. Es macht natürlich viel mehr Spaß, wenn die ganze Mannschaft mitzieht und in Sachen Ehrgeiz eine so starke Leistung mitbringt. Letztendlich hat vielleicht etwas die Kondition gefehlt, wodurch das letzte Tor nicht mehr gefallen ist. Allgemein war es ja erst unser zweites, richtiges Spiel nach den ganzen Verlegungen in den vergangenen Wochen. Ich freue mich daher darauf, in der Rückrunde ein paar Spiele mehr zu machen (lacht).“

Zur Wahl standen:


Hans-Werner Krumpe (SG Hameln/Springe)
Der Kegler thront mit seinen Hamelnern und Springern aktuell an der Spitze der Verbandsliga. Am vergangenen Wochenende erzielte Krumpe 912 Holz – besser war an diesem Tag keiner.

Daniel William (TSG Emmerthal III)
Der Handball-Keeper entschärfte vier Strafwürfe und legte mit seiner überragenden Leistung das Fundament für das 19:19-Remis bei der HSG Gronau/Barfelde II.

Alena Gemici (Hamelner SV)
Das Hamelner Schwimm-Ass überzeugte bei der Braunschweiger Weihnachtsgala auf ganzer Linie und holte im Weihnachtsfinale Silber gegen Schwimmerinnen aus ganz Deutschland.

Luke Willders (SV Eintracht Afferde II)
Sechs Schuss, vier Treffer, 15,3 Sekunden – Luke Willders überstrahlte mit seiner beachtlichen Leistung beim Finale der Sparkassen-Torwand-WM alle Teilnehmer und holte 4.000 Euro nach Afferde.
80 / 144

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox