02.12.2022 14:45

SportlerIn der Woche


Sportlerin der Woche: Bremer schafft das nächste Novum!

„Ich freue mich riesig, dass ich es als erste Volleyballerin geschafft habe, diese Auszeichnung zu erhalten“
Janneke Bremer Sportlerin des Monats
Volleyball-Youngstar Janneke Bremer ist Eure neue Sportlerin der Woche!

Der Kreis im November schließt sich. Ein letztes Mal im vorletzten Monat des Jahres haben wir vier Sportler ins Rennen geschickt und Ihr habt für Facebook und Instagram für Euren Favoriten abgestimmt. Damit steht nun fest: Die Monatswahl wird diesmal von großer weiblicher Präsenz geprägt sein, denn Ihr habt Euch für Janneke Bremer von den Volleyball-Damen des TC Hameln entschieden!

Janneke Bremer sagt:
„Erst einmal vielen Dank an die vielen lieben Menschen, die für mich abgestimmt haben. Ich freue mich riesig, dass ich es als erste Volleyballerin geschafft habe, diese Auszeichnung zu erhalten. Ich muss aber auch sagen, dass wir uns als Team zurück in die Partie gegen Giesen gekämpft haben. An dieser Stelle bin ich der Mannschaft sehr dankbar, dass sie mich als Vertreterin von Anna Dehmann so gut aufgenommen hat. Wir hatten einen schwierigen Start in die Partie und haben nicht gleich ins Spiel gefunden. Dann haben wir uns aber zusammengerissen und als Mannschaft bis zum Ende gekämpft.“

Zur Wahl standen:


Marlena Fedder (BW Tündern)
Tünderns Offensiv-Allrounderin sorgte beim 4:3-Krimi im Spitzenspiel gegen Eintracht Hannover für den finalen Streich. Gerade als die Gäste aus der Landeshauptstadt zur Aufholjagd ansetzten und sich Hoffnungen auf einen Zähler machten, ging sie voran und markierte den spielentscheidenden Treffer.

Janneke Bremer (TC Hameln)
Hamelns Jugendspielerin brillierte beim 3:2-Erfolg der TC-Damen in der Volleyball Verbandsliga als bärenstarker Ersatz von Kapitänin und Diagonalspielerin Anna Dehmann. Trotz zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand gaben sich die Hamelnerinnen nicht auf und siegten am Ende noch mit 3:2 bei den Giesen Grizzlys. Auch Trainerin Sarah Frede bezeichnete Bremers Vertretung als „überragend“.

Jörn Heinzelmann (SV Eintracht Afferde)
Afferdes „Goalgetter“ hat wieder zugeschlagen. Beim wichtigen 4:1-Auswärtserfolg in Holzminden zeigte die personifizierte Torgefahr der Eintracht wieder einmal ihre ganze Klasse und bereitete Grün-Weiß mit einem Dreierpack einen gebührenden Abschied in die Winterpause.

Paul Sewald (VfL Hameln)
Mit insgesamt 16 Zählern hatte Hamelns Nummer fünf einen großen Anteil daran, dass die VfL-Basketballer nach dem 65:45 gegen Bothfelds Reserve in der Landesliga von der Tabellenspitze grüßen. Teamsprecher Benjamin Fussek sprach gar von einer „Spitzenleistung“ Sewalds, der am Wochenende zudem zwei Dreier versenkte.
84 / 145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox