02.12.2022 15:40

SportlerIn des Monats


Sportler des Monats: „Den Klassenerhalt schnellstmöglich perfekt machen“

„Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, wenn wir unsere Leistung abrufen“
Ugur Aydin Sporter des Monats
Ihr habt entschieden: Tünderns Ugur Aydin ist die Nummer eins im November.

Der November ist vorüber, daher stand am Wochenende die altbekannte Monatswahl auf dem Programm. Ihr habt mit Euren Wochenabstimmungen drei Kandidatinnen und einen Kandidaten bestimmt, die wir ins Rennen geschickt haben, und Euch letztlich für den „Hahn im Korb“ entschieden. Damit steht fest: Ugur Aydin von Tünderns Landesliga-„Schwalben“ ist Euer Sportler des Monats!

Ugur Aydin sagt:
„Ich bedanke mich in erster Linie bei allen, die für mich gestimmt haben. Durch unseren verhältnismäßig kleinen Kader und die vielen Verletzungen zu Beginn der Saison lief es zunächst nicht wie geplant. Gegen Ende des Jahres hat man aber gesehen, was wir für eine Qualität besitzen und dass wir es jeder Mannschaft schwermachen können. Unser Ziel für das kommende Jahr ist es nun, den Klassenerhalt schnellstmöglich perfekt zu machen. Glücklicherweise haben wir dabei noch acht Heimspiele. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, wenn wir unsere Leistung abrufen. Zuvor gilt es aber, möglichst fit aus der Winterpause hervorzugehen.“


Zur Wahl standen:


Cathrin Trant (MTV Rohrsen)
Rohrsen Landesliga-Nimbus setzt sich fort. Dass die Duus-Sieben beim Liga-Schlusslicht VfL Wolfsburg mit satten 23 Treffern Unterschied gewann (39:16), hat der MTV vor allem Kreisläuferin Cathrin Trant zu verdanken. Mit 13 Treffern erzielte sie gleich ein Drittel der gesamten Torausbeute der Rohrserinnen.

Leonie York (WTW Wallensen)
Da kann man sich schon einmal verwundert die Augen reiben. Beim 10:6-Erfolg (!) der WTW-Damen beim Auswärtsspiel in Algesdorf erzielte die Topscorerin der Ostkreiser unglaubliche sieben Treffer. Dem Hattrick in der ersten Hälfte folgte ein lupenreiner Viererpack in Halbzeit zwei.

Ugur Aydin (BW Tündern)
Tünderns Edeltechniker hatte lange mit diversen Verletzungen zu kämpfen. Am Wochenende zeigte er jedoch mal wieder seine ganze Klasse, als er bei Tünderns Landesliga-Duell gegen den TSV Stelingen zu den prägenden Spielern gehörte und zwei wichtige Tore zum 4:2-Sieg beisteuerte.

Janneke Bremer (TC Hameln)
Hamelns Jugendspielerin brillierte beim 3:2-Erfolg der TC-Damen in der Volleyball Verbandsliga als bärenstarker Ersatz von Kapitänin und Diagonalspielerin Anna Dehmann. Trotz zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand gaben sich die Hamelnerinnen nicht auf und siegten am Ende noch mit 3:2 bei den Giesen Grizzlys. Auch Trainerin Sarah Frede bezeichnete Bremers Vertretung als „überragend“.
83 / 145

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox