20.10.2022 09:15

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: Bayraks Spontan-Umschulung „die richtige Entscheidung“

„Einen Tag vor dem Spiel gegen Grohnde hat mich mein Trainer angerufen und meinte, dass ich diesmal im rechten Mittelfeld auflaufen soll“
Ibrahim Bayrak SG Eimbeckhausen Sportler der Woche
Eimbeckhausens Ibrahim Bayrak hat diesmal das Rennen gemacht.

Wieder einmal hattet Ihr die Qual der Wahl und durftet Eure Stimme für Euren Favoriten der Woche abgeben. Dabei sind erneut mehrere Hundert Stimmen via Facebook und Instagram zusammengekommen. Nun steht Eure Entscheidung fest: „Keller-Duell“-Entscheider Ibrahim Bayrak von der SG Eimbeckhausen/Hamelspringe hat sich neben dem ersten Saisonsieg auch die Krone für den neuen Sportler der Woche gesichert!

Ibrahim Bayrak sagt:
„Ich möchte mich zuallererst bei all den Leuten bedanken, die für mich gestimmt haben. Ein großer Dank geht auch an meine Mannschaftskollegen, die mich mit Bällen versorgt haben. Ohne sie wären meine Treffer nicht möglich gewesen. Eigentlich spiele ich sonst auch als rechter Verteidiger. Einen Tag vor dem Spiel gegen Grohnde hat mich dann aber mein Trainer angerufen und meinte, dass ich diesmal im rechten Mittelfeld auflaufen soll. Rückblickend betrachtend war das auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Daher gebührt auch meinen Coaches ‚Koffi‘ und ‚Mietze‘ ein großer Dank. Nach den ganzen Rückschlägen in den vergangenen Wochen war es endlich einmal an der Zeit, dass wir gewinnen. Wir sind von Anfang an hochmotiviert auf dem Platz gewesen, haben um jeden Meter gekämpft und mit voller Kraft nach vorn gespielt. Diese Aggressivität und Konzentration müssen wir nun beibehalten.“

Zur Wahl standen:


Rouven Gade (SG Hajen/Latferde)
Mit teils unmenschlich wirkenden Reflexen hielt der Fänger der SG Hajen/Latferde am Samstag seinen Kasten gegen Bezirksliga-Absteiger Nettelrede sauber. Bei mehreren Schussversuchen der Gäste bewahrte „Krake“ Gasde sein Team vor dem bereits sicher geglaubten Gegentreffer. Mit dem knappen 1:0-Erfolg stellt die SGHL nun wieder den ersten Lauenstein-Verfolger.

Niklas Usadel (TC Hameln)
TC-Viererpacker Usadel erwischte am Sonntag einen traumhaften Nachmittag gegen die SG Holzhausen/Thal. Nach seinem Treffer zum 2:0 zum viel zitierten psychologisch richtigen Zeitpunkt (40.) legte er im zweiten Durchgang noch einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 20 Minuten obendrauf. Endstand: 6:0.

Ibrahim Bayrak (SG Eimbeckhausen/Hamelspringe)
Die Hoffnung bei der SG Eimbeckhausen lebt – und das dank der Nummer 47 der Nordkreisler. Im Abstiegsgipfel beim TSV Grohnde (3:0-Sieg) avancierte er durch einen Doppelpack zum Matchwinner und ließ seine Farben am Ende jubeln – zum ersten Mal in dieser Saison.

Jannis Pille (VfL Hameln)
Hamelns Routinier ist immer da, wenn er gebraucht wird. So war auch er es, der beim eindrucksvollen 27:21-Erfolg gegen Lehrte voranging und die jüngeren Spieler mit seiner Präsenz auf dem Feld mitzog. Zudem strahlte er in der Offensive mit seinen fünf Treffern immer wieder Gefahr aus. Trainer Marc Siegesmund bezeichnete ihn ebenfalls als „wichtigen Faktor“ für den Sieg.
91 / 145

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox