26.10.2022 15:10

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: Team-Player Bille ist der Vierte im Oktober!

„Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere treuen Fans, die jedes Heimspiel zu etwas Besonderem machen!“
Marcel Bille Sportler der Woche
Der neue Sportler der Woche kommt aus Hemeringen: Ihr habt Euch für VfB-Fänger Marcel Bille entschieden!

Das vierte Ticket für den Monat Oktober wurde vergeben. Lange Zeit lieferten sich die vier Konkurrenten, die wir ins Rennen geschickt haben, ein spannendes Duell, doch letztendlich habt Ihr Euch für einen Favoriten entschieden: Torhüter Marcel Bille vom VfB Hemeringen hat sich mit seinen Paraden im „Herzschlagspiel“ gegen Grohnde zum neuen Sportler der Woche katapultiert! 

Marcel Bille sagt:
„Ich habe mich sehr über die Nominierung gefreut. In diesem Zusammenhang geht ein Dank an alle, die für mich abgestimmt haben. Das gilt aber auch für meine Mannschaftskollegen. Fußball ist ein Mannschaftssport und ich freue mich, meinem Team mit meiner Leistung geholfen zu haben, die wichtigen drei Punkte gegen Grohnde einzufahren. Von der Abwehr bis zum Sturm hat die ganze Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt. Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere treuen Fans, die jedes Heimspiel zu etwas Besonderem machen!“

Zur Wahl standen:


Chiara Dolle (DC Hameln 79 e.V.)
Die Juniorin der Hamelner Darter hat wieder ins Schwarze getroffen. Im Rahmen der ersten Turniere des Niedersächsischen Dartverbandes der Saison 2022/23 stellte sich niemand zwischen sie und die Scheibe. An beiden Wettkampftagen des vergangenen Wochenendes landete das DC-Juwel an oberster Stelle des Treppchens.

Marcel Bille (VfB Hemeringen)
Der VfB-Fänger war der entscheidende Akteur beim knappen 2:1-Erfolg der Hemeringer im „Herzschlagspiel“ gegen Grohnde. „Ihm ist zu verdanken, dass wir gewonnen haben. Innerhalb von zehn Minuten hat er vier Großchancen von Grohnde entschärft“, staunte auch VfB-Sprecher Peter Reese.

Robin Tegtmeyer (BW Tündern)
Es hätte ein ganz böser Nachmittag für Blau-Weiß werden können, doch stattdessen gelang der arg personalgeschwächten „Schwalben“-Elf ein bemerkenswertes Comeback in Wunstorf. Tünderns Offensiv-Maschine ging dabei voran, als es am dringendsten nötig war. Mit seinen beiden Treffern brachte er die Remis-Könige der Landesliga zurück auf Kurs und legte somit den Grundstein für das 4:4-Unentschieden – und das nach 0:3-Rückstand.

Thorsten Eisele (SG Hastenbeck/Emmerthal)
Hastenbecks Toptorschütze befindet sich derzeit in ebenso blendender Verfassung wie sein Club. Dank seiner beiden Treffer beim 3:3 gegen Tabellennachbar Klein Berkel/Königsförde gelang der SGHE trotz 0:3-Rückstand doch noch der zehnte Punkt aus den vergangenen vier Partien.
85 / 140

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox