18.08.2022 12:59

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: 19-Jähriger „Youngster" ist Euer Favorit

„Gegen Nettelrede haben wir gut gepresst, gut miteinander kommuniziert und am Ende verdient gewonnen“

Andrej Felker ist von Euch zum Sportler der Woche gekürt worden.
Wir haben vier Vorschläge gemacht und es gingen mehrere hundert Stimmen von Euch über Facebook und Instagram ein: Der erst 19-jährige Andrej Felker vom FC Bad Pyrmont Hagen ist der erste Sportler der Woche der Saison 2022-23!

Andrej Felker sagt:
„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und möchte allen danken, die für mich abgestimmt haben. Gegen Nettelrede haben wir gut gepresst, gut miteinander kommuniziert und am Ende verdient gewonnen – wobei es auch hätte deutlicher ausfallen können als 1:0. Ich persönlich habe immer wieder versucht mich anzubieten und die offenen Räume abzudecken. Das hat am letzten Wochenende ganz gut geklappt.“

Zur Wahl standen:


Laurens Müller (TSV Nettelrede)
Der Fänger aus Nettelrede entwickelte sich beim 1:1 gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal zu einer unüberwindbaren Hürde. „Wir hatten heute gefühlt Chancen für zehn Spiele, machen aber die Tore nicht. Unglaublich, was der alles gehalten hat“, kam SGHE-Coach Marco Job aus dem Staunen nicht heraus.“

Bujamin Kiki (TSV Großenwieden)
Bei der 5:1-Galavorstellung gegen Hajen/Latferde stach Großenwiedens Offensiv-Allrounder mit seiner Spielfreude hervor. „Alle haben ein super Spiel gemacht, aber Bujamin Kiki stach noch hervor. Man merkt ihm an, dass er wieder richtig Spaß am Fußball hat“, so Co-Trainer Rassan Abdi.

Andrej Felker (FC Bad Pyrmont Hagen II)
„Er hat im Mittelfeld ein überragendes Spiel gemacht. Andrej war Spieler des Spiels“, schwärmte Pyrmonts Sprecher Jan-Hendrik Deppe. Felker führte die Kurstädter zum 1:0-Auftaktsieg gegen Bezirksliga-Absteiger Nettelrede

Luca Frevert (MTSV Aerzen)
Ein Assist und ein Tor – Luca Frevert war beim 2:1-Sieg gegen Himmelthür der entscheidende Mann und erhielt ein Sonderlob von MTSV-Manager Stephan Meyer. Und das kommt beim anspruchsvollen Aerzener Manager einem Ritterschlag gleich.
102 / 145

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox