25.08.2022 10:29

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: Pokalheld, Leistungsträger, Aushelfer - Colberg!

„Dass es in allen drei Spielen in der vergangenen Woche so gut lief, ist der Verdienst der Mannschaften“

Pierre Colberg ist von Euch zum Sportler der Woche gekürt worden.
Wir haben vier Vorschläge gemacht und es gingen mehrere hundert Stimmen von Euch über Facebook und Instagram ein: Pierre Colberg von der SG Thal/Holzhausen ist Sportler der Woche!

Pierre Colberg sagt:
„Zuallererst möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben. Ich freue mich riesig! Ich habe mit meiner Frau vier Jahre lang in Leipzig gewohnt und bin nun wieder dauerhaft in der Heimat. Um den Fitnessrückstand aufzuholen, habe ich auch in der zweiten Mannschaft ausgeholfen. Dass es in allen drei Spielen in der vergangenen Woche so gut lief, ist der Verdienst der Mannschaften. Wenn man ein gutes Team um sich herum hat, wird es einem einfach gemacht. Nach der Gründung der Spielgemeinschaft haben wir uns schon ganz gut gefunden und sind auf einem guten Weg. Mal abwarten, was in dieser Saison noch so geht. Ein Platz unter den ersten Fünf wäre super.“

Zur Wahl standen:


Fabio Mercia (SG Königsförde/Klein Berkel)
„Wir haben es auch der Glanzleistung von Fabio Mercia zu verdanken, dass wir die Partie noch gedreht haben“, sagte Königsfördes Sprecher Leotrim Berisha nach dem 3:2-Sieg gegen den TSV Bisperode. Die Hummetaler drehten einen 0:2-Rückstand und Mercia erzielte nicht nur das entscheidende 3:2, sondern war auch ansonsten bester Königsförder.

Pierre Colberg (SG Thal/Holzhausen)
Am Dienstag half er in der Zweiten gegen Bad Münder aus und traf, am Mittwoch war er für die Erste gegen den TSV Grohnde der Pokalheld mit dem entscheidenden Tor in der Nachspielzeit und am Sonntag war er beim 6:2 gegen Rohden einer der besten Spieler auf dem Rasen – reicht als Begründung.

Maik Vogt (SG Hamelspringe/Eimbeckhausen)
Der Stürmer feierte nach seiner Rückkehr zu „seinem“ TSV Hamelspringe, bzw. SG Eimbeckhausen/Hamelspringe, direkt bei seinem Debüt einen Dreierpack. Kann man so machen.

Annikas Schlosser (SV Hastenbeck)
Hastenbecks neue Torhüterin avancierte bei ihre Pflichtspieldebüt im neuen Dress direkt zur Elfmeterheldin und hievte ihre Farben in die zweite Runde des NFV-Pokals.
100 / 144

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox