30.06.2022 13:01

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: „Können als Verein und Mannschaft sehr stolz sein“

„Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft, denn wir haben gemeinsam Großes geleistet“

Fabian Dickow ist von Euch zum Sportler der Woche gekürt worden.

Wir haben vier Vorschläge gemacht und es gingen mehrere hundert Stimmen von Euch über Facebook und Instagram ein: Fabian Dickow von den Sportfreunden Osterwald ist Sportler der Woche!

Fabian Dickow sagt:
„Zunächst danke an alle, die für mich gestimmt haben! Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft, denn wir haben gemeinsam Großes geleistet: Wir haben drei Kreisligisten besiegt, leider hat es gegen Azadi Hameln mit der ganz großen Überraschung nicht geklappt. Trotzdem können wir als Verein und Mannschaft sehr stolz auf uns sein, denn als eine Kreisklassenmannschaft ins Kreispokalfinale einzuziehen, ist nicht selbstverständlich. Als Team nehmen wir diesen Erfolg mit und gehen dadurch gestärkt in die neue Saison.“

Zur Wahl standen:


Jens Günther (FC Preussen Hameln Altliga)
Der Keeper Ü40-Preussen brillierte am Freitagabend beim Kreismeisterschaftsturnier und sicherte seinen Farben mit seinen Paraden den Titel. 

Fabian Dickow (SF Osterwald)
Einer der tragischen Helden der Sportfreunde: War im „Final Four“ des Kreispokals bärenstark und ein überragender Rückhalt – dennoch reichte es im Elfmeterschießen gegen Azadi Hameln nicht.

Faiz Faris Kheder (SV Azadi Hameln)
Des einen Leid ist des anderen Freud: Keeper Kheder extra für das „Shootout“ im Finale eingewechselt und parierte zwei Elfmeter. Damit avancierte er zum Pokalheld der „Adler“. 

Alena Gemici (Hamelner SV)
Das Hamelner Schwimm-Ass präsentierte sich erstmals bei den Finals in Berlin und schwamm in drei Kategorien unter die Top 25 im nationalen Vergleich.
5 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox