07.07.2022 09:16

SportlerIn des Monats


Sportler des Monats: „Danke für eine unglaubliche Saison“

„Wir können uns immer aufeinander verlassen und das ist unheimlich viel wert“

SF Osterwalds Fabian Dickow ist von Euch zum Sportler des Monats Mai gekürt worden.
Ihr habt drei Sportler der Woche im Monat Juni gewählt und jeder von ihnen wurde automatisch zur Wahl des Sportlers des Monats Juni '22 aufgestellt. Aus den drei KandidatInnen habt Ihr Euch für Fabian Dickow von den Sportfreunden Osterwald entschieden!

Dickow sagt:
„Zunächst möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die für mich gestimmt haben. Das Saisonfazit des letzten halben Jahres war durchweg positiv. Die ganze Mannschaft war höchst motiviert, den bestmöglichen Tabellenplatz zu erreichen. Und wir können äußerst stolz auf den 4. Platz sein! Ich selber konnte als Torwart in dieser Saison voll durchstarten und wieder viel Spielerfahrung sammeln, die ich in kommende Saisons mitnehmen kann. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank Sebastian Decker, der mich überzeugt hat, nach Osterwald zu wechseln. Außerdem möchte ich mich bei Thomas Hölscher bedanken, der mich beim Wechsel unterstützt hat. Und bei Marco Job, der sein Vertrauen in mich gesteckt hat, als Tim Hoffmann sich verletzt hat.
Last but not least geht ein Riesendank an die ganze Mannschaft: Danke für eine unglaubliche Saison, für all den Spaß und all das Gelernte. Für den Zusammenhalt, der uns als 'Pokalschreck' ausgezeichnet hat. Wir können uns immer aufeinander verlassen und das ist unheimlich viel wert und hat uns die eine oder andere Überraschung im Pokal beschert. Ich freue mich auf alles, was kommt!“

Im Juni standen zur Wahl


Julian Maaß (SSG Halvestorf/Fußball)
Hamelns Linksaußen zeigte beim ungefährdeten Heimsieg seiner Mannen gegen Barsinghausen eine ausgezeichnete Leistung. Das sah auch VfL-Trainer Oliver Glatz kurz nach Spielende so: „Unsere beiden Linksaußen haben das heute gut gemacht.“ Der Lohn ist die Aufstellung zum Sportler der Woche.

Fabienne Liemant (BW Tündern Frauen/Fußball)
Am Sonntag im wichtigen Heimspiel gegen Thal avancierte sich Mohammed Avci zum Matchwinner für die „Adler“.

Fabian Dickow (SF Osterwald/Fußball)
Im Keller-Duell der 1. Kreisklasse rettete Fischbecks Keeper Niklas Waczynski seiner Mannschaft den wichtigen 1:0-Erfolg gegen die SG Latferde/Hajen.
4 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox