01.03.2023 07:54

Matze meets...


Frank-Michael Wahl - Die glorreiche Reise eines Rekordnationalspielers

Seine Vita im Sportbereich sprengt jeden Rahmen: erst das Schwimmen, dann der späte Einstieg in den Handball - von da an kannte seine Entwicklung nur noch eine Richtung
Matze meets...Frank-Michael Wahl Vorschaubild Podcast

Er war DDR-Jugendmeister im Schwimmen. Erst mit 16 Jahren begann er mit dem Handballspielen. Dann ließ es der Rostocker Junge richtig krachen: 3x DDR-Meister, 7x Pokalsieger, Olympia-Gold 1980, Europapokal- und Supercupsieger. Nach wie vor ist Frank-Michael Wahl Rekordnationalspieler und 1. Ehrenspielführer der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Wie aus dem „Delphin” der „Potti” wurde, warum er im Februar 1990 in Hameln anheuerte und ihm in der offiziellen Statistik mit 1.412 Toren ein Länderspiel-Treffer zu wenig gut geschrieben wurde, verrät er Matze in Teil 1. Dieser Podcast ist wahrlich Gold wert...

Klick lädt Folge:

Dieser Bereich wird von open.spotify.com nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Hier: Direkt bei Spotify reinhören
14 / 38

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox