19.09.2023 08:59

Matze meets...


Michael Meeske - ein Ex-Fischbecker ist Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg

Michael Meeske leitet die Geschicke beim Bundesligisten / Wir sprechen über die Rolle von VW, Frauenfußball, eSports, Traditionsvereine und ganz viel mehr ...
Matze meets Michael Meeske Podcast Vorschaubild

Seine Vita im Fußball-Business ist beeindruckend: 2002 übernahm er die Marketing-Leitung bei Hannover 96, erlebte danach als Finanz-Chef beim FC St. Pauli Bundesliga-Aufstieg und Stadion-Neubau und wechselte anschließend als kaufmännischer Vorstand zum 1. FC Nürnberg, wo er zugleich ins Präsidium der DFL aufstieg. Seit November 2018 leitet Michael Meeske nun die Geschäftsführung der VfL Wolfsburg Bundesliga GmbH. Seine Fußballer-Laufbahn begann aber nicht an der Leine, im Hamburger Kiez, in Franken oder der Autostadt - sondern im Weserbergland. Bis zur C-Jugend war der heute 51-Jährige beim TSC Fischbeck am Ball, machte 1991 sein Abi auf dem Schiller-Gymnasium in Hameln und holte mit dem RRV Weser-Zugvogel Hameln die Jugend-Niedersachsenmeisterschaft im Rennrad in die Rattenfängerstadt. Wir sprechen über all diese Stationen und die Besonderheiten des VfL Wolfsburg - die Rolle des VW-Konzerns und Bedeutung des Frauen-Fußballs, eSport-Aktivitäten, Internationalisierung und die Zukunft der Traditionsvereine.

Klick lädt Folge:

Dieser Bereich wird von open.spotify.com nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Hier: Direkt bei Spotify reinhören
2 / 38

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox