14.02.2023 11:01

Sportmix


Ziemlich große „Minirampe“ fertig – Erster Skate-Contest am 25. Februar!

Ab 15 Uhr Freestyle-Contest, ab 18 Uhr gewinnt der beste Trick
Hamelner Trittbrettfahrer Richtfest Minirampe Skateboard Plakat
Plakat: Hamelner Trittbrettfahrer.
In mühevoller Eigenarbeit entsteht bereits seit Längerem eine Skatehalle in der Ohsener Straße in Hameln. Der Verein „Hamelner Trittbrettfahrer“ lädt nun zum Richtfest am 25. Februar, 13 Uhr, ein – denn die ziemlich große „Minirampe“ ist fertig. Und was könnte da besser passen als ein erster Skate-Contest auf der neuen Rampe. Der Wettbewerb startet gegen 15 Uhr, zuvor dürfen sich die Teilnehmer noch aufwärmen.
Geskatet wird in zwei Altersklassen (12-16 und 16-99 Jahre) und jeder Skater fährt drei Runden à 60 Sekunden Freestyle, gewertet werden die besten zwei Leistungen jedes Skaters. Die Startgebühr beträgt 5 Euro, im Gegenzug gibt's Preise für die drei besten Skater.

Ab 18 Uhr startet eine weitere Challenge, diesmal gewinnen die besten drei Tricks. Die Teilnehmer haben 30 Minuten Zeit, auf der Minirampe den Move ihres Lebens zu zeigen.

Zuschauer bekommen darüber hinaus nicht nur etwas fürs Auge geboten, sondern können sich bei Hotdogs, Snacks und Getränken auch den Gaumen verwöhnen lassen.

Zum Thema:

Justus Wehrmann Trittbrettfahrer
 
28.09.2022

Wie bei Tony Hawk: In Hameln entsteht ein Skater-Paradies!

Justus Wehrmann spricht im Interview über die Entstehung der Hamelner Trittbrettfahrer und die Vision von einer eigenen Skatehalle
260 / 1637

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox