13.01.2012 10:22

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 5


„Wir hatten zu viele Höhen und Tiefen“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: SV Lachem
Banner AWesA

Kai Oswald SV Lachem AWesA
Routinier, Antreiber, Bindeglied zwischen Angriff und Abwehr: Kai Oswald.

Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 18. März wieder den Spielbetrieb auf. Kreisliga-Tabelle AWesAIn einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Trainer Thomas Fenske vom SV Lachem.

Welche Schulnote würdest Du Deinem Team, das derzeit auf Platz vier rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
“Eine 3-. Wir hatten zu viele Höhen und Tiefen, wobei das Negative etwas überwiegt.“

Trotz vieler neuer Spieler und höherer Erwartungen steht der SV Lachem „nur“ auf Rang vier. Woran liegt das Deiner Meinung nach?
“Wir haben vor der Saison einen Zwei-Jahres-Plan aufgestellt. Unsere Zielsetzung war es, oben mitzuspielen. Keiner im Umfeld hat von der Meisterschaft geredet. Das wir ‚nur’ auf Platz vier stehen, hat mit verschiedenen Faktoren wie Trainingsbeteiligung, fehlender Konstanz und vieler personeller Ausfälle zu tun.“

Was war für Dich das Highlight und welches der Tiefpunkt der Hinserie?
“Zu den Highlights gehören sicherlich die guten Ergebnisse zu Saisonbeginn gegen die SG Hameln 74 im Pokal (6:1) sowie Bisperode (8:2) und Emmerthal (8:3). Der Tiefpunkt war die Derby-Niederlage gegen Hemeringen. Da hat das Team einen ‚Grottenkick’ abgeliefert. Das war für mich als Trainer und den Verein eine Enttäuschung.“

Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
“Der erste Platz ist weg und bis Platz sechs alles möglich. Aber Rang zwei ist noch machbar. Bis auf die SG 74 haben wir gegen alle Mannschaften von oben schon zwei Mal gespielt. Wir wollen so viele Punkte wie möglich sammeln und schauen, was dann geht.“

Tim Tyler Agostino Di Sapia Daniel Ivicic SV Lachem AWesA
Tyler, Di Sapia, Ivicic (v. li.).
Was hat sich bei Euch im Verlauf des letzten Jahres verändert?
“Vor der Saison hatten wir einen großen Umbruch mit vielen neuen Spielern. Wir sind mit 21 Akteuren gestartet. Davon sind inklusive zweier Torhüter noch 18 über. Ich freue mich, dass zur Rückrunde nun auch Lars Meisel und Sascha Herrmann spielberechtigt sind. Außerdem hoffen wir, dass Marvin Dohme nach seinem Unterarmbruch schnell wieder fit wird und wir weniger Verletzte und weniger Karten haben.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
“Neuzugänge gibt es nicht. Verlassen haben uns Michael Biester, Ioannis Lazaridis und Eugen Schneider.“

Wer wird Meister?
“SG Hameln 74. Wer Paul Bicknell noch nicht zur Meisterschaft gratuliert hat, sollte das noch tun. Auch ihre schwächeren Spiele haben sie gewonnen und spielen mit viel Konstanz. Sie werden auch im Bezirk ihren Weg weitergehen. SG ist auf einem guten Weg und hat eine gute Mannschaft und einen guten Trainer.“

Montag
: Das Team, das gut übt – die Prüfungen aber verhaut.
12 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox