12.01.2012 10:40

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 4


„Unser Ziel war es, den Abstieg zu verhindern – das gilt immer noch“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: SV Hastenbeck
Banner AWesA

Fabian Wernitz SV Hastenbeck AWesA
Bis zum Saison-Ende Hastenbecker Spielertrainer: Fabian Wernitz (re.).

Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 18. März wieder den Spielbetrieb auf. Kreisliga-Tabelle AWesAIn einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Spartenleiter Joachim Wille vom SV Hastenbeck.

Welche Schulnote würdest Du Eurem Team, das derzeit auf Platz 12 rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
“Eine 3. Vor der Saison haben wir mit Christoph Schmitmeier und Daniel Schaper zwei Leistungsträger verloren und konnten diesen Verlust aufgrund unserer geringen Mittel nur durch Spieler aus der Zweiten ersetzen. Man muss der Mannschaft auch ein Kompliment für ihre Moral und ihren Einsatzwillen machen.“

Ihr seid sehr gut in die Saison gestartet und danach abgestürzt. Woran liegt das Deiner Meinung nach?
“Wir hatten bei unserem kleinen Kader über eine lange Phase der Saison viele Verletzte und konnten diese nicht kompensieren. Zum Schluss der Hinrunde haben wir uns aber nach der Rückkehr einiger Spieler wieder gefangen und durch zwei Siege etwas befreit.“

Was war für Dich das Highlight und welches der Tiefpunkt der Hinserie?
“Tiefpunkte waren die Heimspiele gegen Lachem und Tündern. Gegen Lachem kann man verlieren, aber nicht mit 1:11. Gegen Tündern unterlagen wir 3:4 nach einer 3:0-Führung. Im Anschluss an das Spiel trat dann unser Trainer Bernd Dubberstein zurück.“

Bastian Ziegler SV Hastenbeck AWesA
Bastian Ziegler in Jubelpose.
Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
„Unser Ziel vor der Saison war es, den Abstieg zu verhindern. Das gilt auch immer noch.“

Was hat sich bei Euch im Verlauf des letzten Jahres verändert?
“Außer dem Trainerwechsel von Bernd Dubberstein zu Fabian Wernitz hat sich bei uns nichts geändert.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
„Neu dabei sind Hagen Wöller und Andreas Shiyoo. Abgänge gibt es nicht.“

Wer wird Meister?
“Das ist leicht zu beantworten: Die SG 74. Meiner Meinung nach ist das Meisterschaftsrennen schon entschieden.“

Morgen: Das Team mit dem Zwei-Jahres-Plan.
13 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox