16.01.2012 09:42

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 6


“Es kommt einem so vor, als hätten wir Prüfungsangst“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: TSV Klein Berkel
Banner AWesA

Julian Seifert TSV Klein Berkel AWesA
Mit Nachwuchs-Keeper Julian Seifert steht ein Eigengewächs zwischen den Pfosten des TSV Klein Berkel.

Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 18. März wieder den Spielbetrieb auf. Kreisliga-Tabelle AWesAIn einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Pressesprecher Dirk Gelhaar vom TSV Klein Berkel.

Welche Schulnote würdest Du Deinem Team, das derzeit auf Platz 14 rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
“Eine 4. Weil wir teilweise nicht schlecht gespielt haben. Wir üben gut. Aber die Prüfung verhauen wir immer. Es kommt einem so vor, als hätten wir ‚Prüfungsangst’.“

Nach dem Bezirksliga-Abstieg seid ihr auch im Tabellenkeller der Kreisliga gelandet. Woran liegt das Deiner Meinung nach?
“Nach dem Abstieg hat fast der komplette Bezirksliga-Kader den Verein verlassen. Wir spielen diese Saison mit einem eigentlichen Leistungsklassen-Kader, dafür haben wir schon ordentlich gepunktet. Außerdem haben wir viele Spiele unglücklich verloren.“

Was war für Dich das Highlight und welches der Tiefpunkt der Hinserie?
“Das Highlight war der 5:0-Auswärtssieg bei Eintracht Afferde. Da haben wir auf dem Kunstrasen wunderbaren Fußball gezeigt. Auch gegen die SG Hameln 74 haben wir eigentlich gut gespielt. Der Tiefpunkt war die 0:4-Niederlage gegen Grohnde. Beim Stand von 0:1 sind zwei Gohnder Spieler vom Platz geflogen – und wir haben uns noch drei Gegentore eingefangen.“

Bernd Wollborn TSV Klein Berkel AWesA
TSV-Trainer Bernd Wollborn.
Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?[/b]
“Ich hoffe, dass wir den jetzigen Platz halten und in der Kreisliga bleiben. Das wäre schon toll. Und wir würden bestimmt ein Fass aufmachen.“

Was hat sich bei Euch im Verlauf des letzten Jahres verändert?
“Ein Vorstandsmitglied ist im Laufe der Hinrunde zurückgetreten. Diese entstandene Lücke musste geschlossen werden. Ein besonderer Dank geht an Katrin und Martin Just, die sehr viel Zeit investiert haben.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
“Moritz Bous und Andreas Shiyoo haben den Verein verlassen. Einen Neuzugang haben wir mit Mark Holst, der aus Glücksstadt zu uns wechselt. Er ist ein guter Spieler, der uns definitiv weiterhilft und auch menschlich in die Mannschaft passt.“

Wer wird Meister?
“Da brauchen wir nicht diskutieren. Das wird die SG Hameln 74. Die Meisterschaft ist meiner Meinung nach schon entschieden, SG hat noch kein Spiel verloren und sich im Winter nochmal verstärkt.“

Morgen: Das Team, das auf dem Platz eine Einheit geworden ist.
11 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox