08.08.2017 09:21

AWesA-Lokalhelden | Christopher Buchtmann


Bombastisch! Buchtmann begeistert

Aerzener im St. Pauli-Trikot trifft gegen Dresden doppelt / AWesA-Lokalheld führt nun Torschützenliste der 2. Bundesliga an
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Christopher Buchtmann Team AWesA Dynamo Dresden August 2017
„Viel Erfolg, Buchti“, hieß es gestern vom Team AWesA – die Wünsche toppten am Abend alle Erwartungen.
Die Bewertung seiner Leistungen fallen in die Kategorie „Superlative“. Christopher Buchtmann macht nicht nur da weiter, wo er in einem überragenden Schlussspurt in der Vorsaison aufgehört hat. Er überbietet seine Auftritte in der Zentrale des FC St. Pauli von Spiel zu Spiel, scheint immer noch Luft nach oben zu haben. „Das war Werbung für die 2. Liga“, lautete die Bewertung von Pauli-Geschäftsführer Andreas Rettig. AWesA-Lokalheld Buchtmann war am Millerntor einmal mehr Mann des Tages. Mit enormen Zug zum Tor und ansatzlos effektivem Abschluss hatte der Aerzener seine Paulianer schon zum 1:0-Auswärtssieg beim VfL Bochum geschossen. Gestern Abend setzte er seiner derzeitigen Entwicklungen dann die Krone auf: Gleich zwei Mal (!) netzte „Buchti“ zur Führung ein und brachte das einmal mehr mit 29.000 Fans pickepackevolle Millerntor zum Beben. Seine herrlichen Treffer in der 22. und 69. Minute reichten am Ende nur für einen Punktgewinn, weil Marco Hartmann (29.) und Lucas Röser (73.) für Dynamo Dresden jeweils ausglichen. Der FC St. Pauli hat nach zwei Spielen nun vier Zähler auf dem Konto – und stellt mit drei Treffern den aktuellen Top-Torjäger der 2. Bundesliga: Christopher Buchtmann!

Zum Thema:

Christopher Buchtmann Interview Tony Deck Saisoneroeffnung 2017
 
23.07.2017

Christopher "Buchti" Buchtmann im Interview

Buchtmann gewinnt mit St Pauli Testspiel gegen Werder Bremen / "Müssen an die letzte Rückrunde" anknüpfen!"


8 / 14

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox