05.01.2017 09:05

Meldung


Christopher Buchtmann: „Back to the Roots"

Kiez-Kicker steht seinen kleinen Fans Rede und Antwort / Auch sein Bruder Finn kickt in der Bambini-Truppe
Christopher Buchtmann bei Aerzens Weihnachtsfeier
St. Pauli-Star Christopher Buchmann war bei Aerzens Jüngsten zu Gast (Foto: Sabine Brakhan).

Tolle Überraschung für die Aerzener G-Jugend und die Bambinis bei der Weihnachtsfeier in der Hummetalsporthalle. FC St. Pauli-Star Christopher Buchtmann war als Überraschungsgast gekommen, um sich das Fußball- und Trainingskonzept der Jugendspielgemeinschaft Aerzen erklären zu lassen. Hierbei handelt es sich um ein Kooperationsprojekt der Fußballsparten der heimischen Sportvereine. Auch sein kleiner Bruder Finn (4) kickt in der Aerzener Bambini-Truppe. Geduldig stand Buchtmann nach dem obligatorischen Gruppenfoto seinen kleinen Fans Rede und Antwort. Er  konnte den Nachwuchskickern den einen oder andern Trick am Ball allerdings nicht demonstrieren, weil er zurzeit verletzungsbedingt vom aktiven Spielbetrieb pausieren muss. Den Innenbandanriss hatte er sich beim Spiel der Kiez-Kicker gegen Heidenheim Ende November zugezogen, wie er auf Nachfrage seiner kleinen Fans erzählte. „Regelmäßiges und fleißiges Training im Verein sind eine Grundvoraussetzung, um es bis ganz nach oben zu schaffen. Und das gilt für die G-Jugend und die Bambinis genauso, wie für den Profifußballer“, erklärte „Buchti“ den Nachwuchskickern. Der 24-jährige Aerzener hat seine Fußballerkarriere als Vierjähriger bei der SG Hameln 74 begonnen. Die kleinen Dribbelkünstler freuten sich aber nicht nur über den Besuch ihres Idols aus Hamburg, sondern auch über das Weihnachtsgeschenk vom MTSV. Für jeden der Nachwuchskicker gab es einen MTSV Aerzen vs. FC St. Pauli Freundschaftsspiel - Schal.
13 / 14

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox