20.03.2012 10:20

Regionsmeisterschaft Weibliche D-Jugend


Zwei Jahre kein Punktverlust! TSG-Girls erneut Staffelmeister

Bei der Regionsmeisterschaft gewinnt die Emmerthal die Silber-Medaille / Männich: „Sind stolz auf die beiden Erfolge“
Weibliche D-Jugend TSG Emmerthal gross AWesA
Starke Saison: DIe weibliche D-Jugend der TSG wurde Staffelmeister - und Silber bei den Regionsmeisterschaften.

Erneut hat die weibliche D-Jugend der TSG Emmerthal eine makellose Saison in der Regionsliga WSL-Mitte vorweisen können. Nachdem aus der Vorjahresmannschaft nur drei Spielerinnen in der D-Jugend altersgerecht weiterspielen durften, war ein Stück Arbeit angesagt, um die Mannschaft neu zu formieren und einzuspielen. „Dass am Ende ein solch toller Erfolg herausgesprungen ist, ist deshalb besonders erfreulich. Und dass genau wie im vergangenen Jahr kein einziger Verlustpunkt zu verzeichnen ist, grenzt schon an eine kleine Sensation. Denn damit hatte vor der Saison wahrlich niemand gerechnet“, Weibliche D-Jugend TSG Emmerthal klein AWesAberichtet TSG-Trainerin Doreen Männich. Mit einer Traumbilanz von 28:0-Punkten und 389:89-Toren in 14 Spielen verteidigte die weibliche D-Jugend somit erfolgreich die Meisterschaft und nahm erneut an der Regionsmeisterschaft teil.

Die fand in Rethen statt. Hier sicherten sich die TSG-Girls hinter dem SV Alfeld die Silbermedaille. Nach einem souveränen 22:7-Sieg gegen die HSG Nienburg mussten sich die Emmerthalerinnen dem SVA knapp mit 10:12 geschlagen geben. „Hier ist anzumerken, dass nicht die sportlich bessere Mannschaft gewonnen hat. Es war am Ende schon sehr ärgerlich, dass der Ausrichter für solche Spiele Jugendschiedsrichter angesetzt hat und hier für dieses Alter doch überdurchschnittliche Härte kaum geahndet wurde. Erst nach dem Spiel wurde reagiert. Dann haben erfahrene Schiris die verbleibenden Spiele geleitet“, ärgerte sich Männich. In der anschließend folgenden Siegerehrung bekam die TSG-Sieben die Silber-Medaille überreicht. „Trainer und Kinder sind stolz auf die beiden Erfolge. Mit Kindersekt und Leckerein von den Eltern, haben wir die erfolgreiche Saison gefeiert. Wieder wird es einen großen Wechsel geben und etliche Mädchen rücken in die höheren Altersstufen auf. Neue Aufgaben und Herausforderungen also für die neue Saison. Ein Dank an Betreuerin Bettina Brackhahn, den Eltern, die am Kampfgericht saßen und natürlich auch den Zuschauern für die tolle Unterstützung“, blickt Männich auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Die TSG-Mannschaft 2011/12 auf einen Blick:

Tor: Emmelie Buchmeier
Feld: Cora Sievers, Emilia Diers, Fiona Wienke, Franziska Krakowski, Lena Lönneker, Kristin Pulskamp, Nesthaly Kamba Ngangu
Trainerin: Doreen Männich
Betreuerin: Bettina Brackhahn

Die Ergebnisse der Regionsmeisterschaft:

TSG Emmerthal – SV Alfeld 10:12
HSG Nienburg – TSG Emmerthal 7:22
SV Alfeld – HSG Nienburg 14:3

Die Abschlusstabelle:

1. SV Alfeld
2. TSG Emmerthal
3. HSG Nienburg
135 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox