23.08.2010 20:33

Turniersieg in Bremen: MTV-Damen in überzeugender Frühform

Hensel will „Hausaufgaben“ vor Drittliga-Start gemacht wissen / Bis Sonntag stehen vier weitere Test-Spiele auf dem Programm

Hensel ist mit der Vorbereitung zufrieden.
Die Handball-Damen des MTV Rohrsen befinden sich drei Wochen vor dem Start des „Abenteuer 3. Liga“ bereits in bestechender Frühform. Bei ihrem Gastspiel in Bremen wurde die Sieben von MTV-Coach Michael Hensel ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und sicherte sich punktverlustfrei den Turniersieg. Im Auftakt-Spiel gegen Oberligist BV Garrel setzte sich der MTV souverän mit 17:10  durch. Auch in der zweiten Partie gegen die HSG Heidmark begann Rohrsen stark. Nach der 7:2-Führung (10.) stotterte der MTV-Motor in den zweiten 15 Minuten zwar etwas, doch am Ende reichte es immerhin zu einem 13:11-Sieg. Es folgte ein sehr überzeugender 14:6-Erfolg über den Hamburger Oberligisten TSV Ahrensburg, ehe zum Abschluss ein deutliches 14:8 gegen die Gastgeberinnen vom SV Werder Bremen II zu Buche stand. Michael Hensel freute sich über die guten Leistungen seiner Mannschaft: „Ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden. Es ist nicht einfach, in zwei so kurzen Halbzeiten zu seinem Spiel zu finden. Dafür haben wir das schon sehr gut gemacht. Außerdem freue ich mich, dass wir aus einer guten Deckung herausgespielt haben und nie mehr als elf Gegentore kassiert haben.“

Bormann, Stöber und Orsulic in Bremen nicht dabei

Daran hatten auch die beiden MTV-Torfrauen Svenja Neumann und Michaela Schostag großen Anteil, die bei gleichen Spielanteilen beide mit tollen Paraden zu gefallen wussten und schließlich etliche Tempogegenstöße einleiteten. In der Offensive trugen sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste ein. „Auch die Abläufe nach vorn werden immer besser. Bis jetzt sieht das sehr gut aus“, berichtete Hensel, dem in Bremen noch nicht einmal der komplette Kader zur Verfügung stand. Neuzugang Christin Bormann steht nach der Bestätigung ihres Kreuzbandrisses vor einer OP, Vanessa Stöber befindet sich nach ihrer langwierigen Knieverletzung noch im Aufbautraining und die angeschlagene Nevena Orsulic wurde am Wochenende geschont. Viel Zeit zum Durchatmen bleibt ihren Team-Kolleginnen  indes nicht: Bereits am Dienstag steht mit dem TSV Burgdorf (19.15 Uhr / Hohes Feld) der nächste Testspiel-Gegner auf dem Programm. Von Donnerstag bis Sonntag geht es dann ins Intensiv-Trainingslager. Mit dem MTV Großenheidorn (Freitag, 20 Uhr), Garßen Celle II (Samstag, 16 Uhr) und dem MTV Auhagen am Sonntagnachmittag geben innerhalb von drei Tagen gleich drei Vorbereitungs-Gegner ihre Visitenkarte in der Sporthalle Hohes-Feld ab. „Ich hoffe, dass wir den Spirit aus dem Turnier in Bremen mitnehmen können. In den nächsten Spielen wollen wir die Feinheiten ausarbeiten, um bis zum Saisonstart unsere Hausaufgaben gemacht zu haben“, so Hensel weiter.
168 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox