23.07.2021 13:53

Beachhandball


Henkes Beach-Spezialisten winkt Landestitel - und Deutsche Meisterschaft!

A-Jugend der JSG Weserbergland richtet Samstag Landespokal aus / Gegner sind Misburg, Geismar und Georgsmarienhütte
Beachhandball Landespokal A-Jugend JSG Weserbergland AWesA
Am morgigen Samstag findet auf dem VfL-Platz in Hameln der Landespokal der männlichen A-Jugend statt. Es treffen die vier Mannschaften aufeinander, die bei den Turnieren der HVN Beach-Tour hinweg am meisten Punkte in einem Ranking gesammelt haben. Der Turniersieger am Samstag ist somit das beste Beachhandball-Team des Jahres 2021 aus dem Bereich Niedersachsen/Bremen. Besonderes Highlight: Der Sieger ist auch für die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball qualifiziert - sofern sie im August tatsächlich in Verden stattfinden wird.

„Ursprünglich wollten wir die HVN Beach-Tour dazu nutzen, langsam wieder in den Wettkampfmodus zu kommen"

Mit dabei ist auch die JSG Weserbergland, die zwei Turniersiege eingefahren hat und somit für den Landespokal qualifiziert ist. Die JSG trifft dabei im „Heimspiel” auf die SG Misburg, den MTV Geismar und TV Georgsmarienhütte - und damit auf bestens bekannte Mannschaften. „Ursprünglich wollten wir die HVN Beach-Tour dazu nutzen, langsam wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Die Jungs waren mit so viel Spaß und Einsatz bei der Sache, dass sie sich immer weiter gesteigert haben und sich für den Landespokal qualifiziert haben. Nun sind unsere Jungs auch heiß darauf, am Samstag zu gewinnen und die einmalige Chance zu ergreifen, einmal eine Deutsche Meisterschaft spielen zu dürfen”, so Trainer Jannik Henke. „Die Austragung der DM steht zwar noch nicht endgültig fest, aber es wäre für uns eine Riesensache, sich sportlich dafür zu qualifizieren!" Die JSG Weserbergland freut sich am Samstag auf viele Zuschauer, die sich Niedersachsens beste Mannschaften anschauen möchten. Los geht es um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.
13 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox