26.07.2021 10:19

Beachhandball


Nummer eins in Niedersachsen und Bremen!

A-Jugend der JSG Weserbergland gewinnt den Landespokal / Deutsche Meisterschaft findet nicht statt
Beachhandball JSG Weserbergland A-Jugend Landespokal AWesA
Strahlende Sieger: Die A-Jugend der JSG Weserbergland ist das beste Beachhandball-Team in Niedersachsen und Bremen in ihrer Altersklasse (Foto: Nils Propfen).

Heimvorteil genutzt! Die männliche A-Jugend der JSG Weserbergland hat am Samstag auf der heimischen Beach-Anlage in Hameln den Landespokal der Handballverbände Niedersachsen und Bremen gewonnen - und ist damit das beste Beach-Team in beiden Bundesländern. Nach einer kurzfristigen Absage ging es am Samstag in einer Dreierrunde mit Hin- und Rückspiel um den Titel. Neben Gastgeber JSG Weserbergland waren die SG Misburg und der TV Georgsmarienhütte im Einsatz. Insgesamt war es ein Turnier auf Augenhöhe. Fast alle sechs Spiele waren recht ausgeglichen, deutliche Ergebnisse die absolute Ausnahme. „Zudem liefen sämtliche Partien zwischen allen Beteiligten trotz allen Ehrgeizes wieder absolut fair ab”, unterstrich JSG-Coach Jannik Henke.

Ruck zur richtigen Zeit

Sein Team startete dabei mit einem 2:0-Sieg gegen Georgsmarienhütte. Die anschließende Pause bekam den Gastgebern dann aber nicht - es folgten drei verlorene Halbzeiten am Stück. Der SG Misburg musste sich das Weserbergland-Team sich völlig verdient mit 0:2 geschlagen geben und auch die erste Hälfte im Rückspiel gegen Georgsmarienhütte ging verloren. „Danach ging aber nochmal ein Ruck durch die Mannschaft”, freute Henke, dessen Mannschaft in Halbzeit zwei und auch im anschließenden Penalty-Werfen die Oberhand behielt. Dank Georgsmarienhüttes Schützenhilfe kam es am Ende zum entscheidenden (Rück-)Spiel zwischen der JSG und Misburg. Hier zeigten die Gastgeber zur richtigen Zeit ihre mit Abstand beste Turnierleistung und entschieden beide Halbzeiten souverän für sich.

D-Jugend wird in Hannover Dritter

Der Jubel über den Titel im Landespokal war im Anschluss groß, die Glückwünsche von HVN-Geschäftsführer Markus Ernst wurden bei der abschließenden Siegerehrung dankend angenommen. „Schade, dass die Deutsche Meisterschaft der Jugend aufgrund zu weniger Mannschaften abgesagt wurde. Sportlich haben wir uns qualifiziert und dieses Highlight hätten wir natürlich gerne mitgenommen. Trotzdem war die HVN Beach-Tour den Sommer über eine gelungene Abwechslung. Jetzt bereiten wir uns aber wieder intensiv auf die Mitte September startende Oberligasaison vor und wollen auch dort eine gute Rolle mitspielen", so Henke. Am Samstag war derweil auch die männliche D-Jugend im Landespokal am Start. Auf der Anlage des Hannoverschen SC reichte es für das Team um Trainer Tim Jürgens trotz einiger durch Urlaub fehlender Spieler zu einem starken dritten Platz.

Unsere Spenden-Aktion - bitte macht mit:

Germania Hagen BW Tuendern Testspiel Benefiz Spende AWesA
 
23.07.2021

Eintritt freiwillig statt frei: Test- zum Benefizspiel machen!

Germania Hagen macht den Auftakt: Aktion startet heute Abend gegen Oberligist Tündern / Wer gegen wen: Der Wochenend-Überblick

12 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox