01.08.2013 10:44

2. AWesA Beachhandball-Masters


In Gruppe B ist alles möglich: TSG will Halbfinale erreichen

Duus-Team wieder einiges zuzutrauen / TC Hameln und VfL komplettieren 4er-Gruppe
MTV Rohrsen Landesliga-Relegation 2013 AWesA
„Eine schlagkräftige Truppe“: Doch für Rohrsens A-Juniorinnen steht der Spaß im Vordergrund.

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit: An der VfL-Sporthalle in Hessisch Oldendorf steigt ab 15 Uhr zum zweiten Mal das „AWesA Beachhandball-Masters“. Neun Damen- und sechs Herren-Mannschaften spielen dabei um den Turniersieg. Bei der Premieren-Auflage setzten sich der Herren-Oberligist VfL Hameln und die Rohrser Reserve bei den Damen die Krone auf. Beide Teams sind auch in diesem Jahr mit von der Partie. In drei Blöcken stellt AWesA das Herren-Teilnehmerfeld und die beiden Vorrunden-Gruppen der Damen vor. Heute: Die Gruppe B.

Rohrsens A-Jugend marschierte im Vorjahr bis ins Finale


In der ausgeglichenen Gruppe B dürfte alles möglich sein. Neben den beiden WSL-Oberligisten TSG Emmerthal und TC Hameln sind dort der VfL Hameln sowie die weibliche A-Jugend des MTV Rohrsen vertreten. Im letzten Jahr mussten sich die MTV-Girls, die auch in der kommenden Spielzeit in der Landesliga spielen, erst im Finale gegen die Damen-Reserve geschlagen geben. Auch in diesem Jahr ist dem Duus-Team durchaus einiges zuzutrauen. Für reichlich Spannung dürfte also mit Sicherheit gesorgt sein.


Die Stimmen vor dem Masters:



Lars Koltscynski (VfL Hameln):
„Da in den Damen-Gruppen fast nur höhere Mannschaften vertreten sind, wird es uns nur darum gehen, den Teamzusammenhalt zu fördern und bei schönem Wetter richtig Spaß zu haben. Es wäre schön, wenn wir etwas stärker spielen können als im letzten Jahr - und eventuell die Endrunde erreichen. Mitspielen wird Anni Gerjets als Torhüterin und dann fast ausschließlich die jungen Spielerinnen meines Kaders. So werden Jennifer Schumann, Malena Schulze, Kathi Böhlke, Denise Ortmann, Jessica Blaser, Vanessa Crone und noch ein bis zwei Überraschungsspielerinnen dabei sein!“

Oliver Duus (MTV Rohrsen WA):
„Wir werden am Samstag mit acht Spielerinnen antreten. Der Rest befindet sich noch im Urlaub oder in den Ferien. Auf jeden Fall haben wir eine schlagfertige Truppe. Es wäre schön, wenn wir eine ähnlich gute Platzierung wie im letzten Jahr erreichen. Aber letztlich spielt das Ergebnis nicht die entscheidende Rolle. Der Spaß soll natürlich im Vordergrund stehen. Favorit ist ganz klar Rohrsens Erste.“ 

Marina Jetter (Sprecherin TC Hameln):
„Im Grunde halten wir uns mit Prognosen gerne zurück. Wir nehmen als krasser Außenseiter an diesem Turnier teil. Personell sieht es bei uns für Samstag nicht ganz so gut aus. Aber selbst, wenn wir nur vier bis fünf Spielerinnen werden: Wir machen nur aus Spaß an der Freude mit und nicht, um ehrgeizig was zu bewirken.“

Bernd Fichtner (TSG Emmerthal):
„Wir wollen das Halbfinale erreichen! Die andere Gruppe ist wesentlich stärker, sodass wir unser Ziel durchaus erreichen können. Dieses Turnier wird die Mannschaft noch weiter zusammenschweißen. Für mich ist Beach-Handball absolutes Neuland. Ich weiß nur, dass es für die Mannschaft im Sand eine gute Konditionseinheit ist – und eine schöne Abwechslung. Mit Sigrid Schwarz und Carina Liepelt werden wir wahrscheinlich auf zwei Spielerinnen verzichten müssen.“

Zum Thema passende Artikel:

MTV Rohrsen II AWesA Beachhandball Masters Startseite
 
31.07.2013

Bleibt der Titel in Rohrsen? „Bezze“ will die eigene Reserve ablösen!

Premieren-Sieger freut sich auf „echtes Highlight“  / In Gruppe A kämpfen fünf Teams um zwei Halbfinal-Tickets

 
30.07.2013

Einhellige Meinung: Glatz & Co. erneut großer Titel-Favorit!

Doch auch Rohrsen, Hessisch Oldendorf und Emmerthal schielen auf den Thron / Herren-Trainer wagen einen Ausblick

AWesA Beach Masters Beachhandball Hessisch Oldendorf 2013
 
26.07.2013

Noch eine Woche: Mannschaften und Spielpläne stehen!

Nächsten Samstag geht´s los: 15 Teams in Hessisch Oldendorf dabei / Erster Anwurf um 15 Uhr, am Abend steigt große Beach-Party
1
102 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox