30.07.2013 11:59

2. AWesA Beachhandball-Masters


Einhellige Meinung: Glatz & Co. erneut großer Titel-Favorit!

Doch auch Rohrsen, Hessisch Oldendorf und Emmerthal schielen auf den Thron / Herren-Trainer wagen einen Ausblick
AWesA Beach Masters Beachhandball Hessisch Oldendorf 2013

Zur vollständigen Fotostrecke aus dem Vorjahr



Am kommenden Samstag ist es wieder soweit: An der VfL-Sporthalle in Hessisch Oldendorf steigt ab 15 Uhr zum zweiten Mal das „AWesA Beachhandball-Masters“. Neun Damen- und sechs Herren-Mannschaften spielen dabei um den Turniersieg. Bei der Premieren-Auflage setzten sich der Herren-Oberligist VfL Hameln und die Rohrser Reserve bei den Damen die Krone auf. Beide Teams sind auch in diesem Jahr mit von der Partie – und wollen bei angekündigter Sonne den Platz an selbiger behaupten. In drei Blöcken stellt AWesA in den kommenden Tagen das Teilnehmerfeld vor.

Herren-Trainer einig: „Spaß steht im Vordergrund“


Bei den Herren geht der VfL Hameln wieder als heißester Titel-Favorit ins Rennen: Die Koß-Sieben kann gleich zu Turnier-Beginn ein Ausrufezeichen setzen und bestreitet das Auftakt-Spiel gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont. Doch auch den beiden heimischen Landesligisten, die TSG Emmerthal und die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf, ist einiges zuzutrauen. Und auch den MTV Rohrsen sollte man auf der Rechnung haben. Im letzten Jahr musste sich der Männerturnverein erst im Finale gegen Glatz & Co. geschlagen geben. Auf ihre Außenseiter-Chance hoffen die HSG Lügde-Bad Pyrmont sowie die Zweitvertretung der Gastgeber von der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf.


Die Stimmen vor dem Masters:



Sönke Koß (VfL Hameln):
„Bei diesem Turnier steht der Spaß absolut im Vordergrund. In der intensiven Vorbereitungszeit ist es mal eine schöne Sache, etwas anderes zu machen. Wir gehen ganz entspannt an die Sache heran und lassen es locker angehen. Personell werden wir mit dem kompletten Kader in Hessisch Oldendorf dabei sein.“

Christian Raddatz (TSG Emmerthal):
„Wir haben am Montag-Abend erst mit der intensiven Vorbereitung begonnen. Für uns ist das eine willkommene Abwechslung. Mal gucken, ob es mit dem Ball schon wieder klappt. Der VfL ist für mich der klare Favorit. Wir wollen uns so gut wie möglich zu verkaufen, der Spaß steht aber an erster Stelle. Bei uns werden auch erstmals die Neuzugänge Gordon Wahl (Stadtoldendorf), Dennis Ostermann, Jan Owczarski (beide HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf) und Jonas Niemann (MTV Rohrsen) dabei sein. Ob Marek Staniszewski am Samstag mitspielt, wird sich erst kurzfristig entscheiden.“

Carem Griese (HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf):
„Nach zwei Wochen Vorbereitung freuen sich die Jungs auf das Turnier – zumal das Wetter in diese Jahr mitspielen soll. Für uns ist es ein Heim-Event. Daher wollen wir uns auf jeden Fall ordentlich präsentieren und gehen wir mit dem gewissen Ernst an die Sache heran. Trotzdem steht der Spaßfaktor bei dieser schönen Veranstaltung absolut im Vordergrund. Personell müssen wir wahrscheinlich auf Lukas Gottwald verzichten. Hinter den Einsätzen zwei, drei anderer Spieler stehen noch Fragezeichen.“

Jörn Hänning (MTV Rohrsen):
„Wir wollen den zweiten Platz aus dem letzten Jahr verteidigen oder uns sogar noch verbessern. Der VfL geht für mich allerdings erneut als klarer Favorit ins Spiel. Nach zwei Wochen Vorbereitung ist das für die Mannschaft eine gute Abwechslung. Wir werden mit acht bis zehn Spielern eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Jan Koß, Lars Knoke, Philipp Schonat, Marcel Krüger, Stefan Kunze und Dennis Werner werden allerdings nicht dabei sein können. Die Neuzugänge Stefan Mittmann und Christian William werden dagegen erstmals das MTV-Trikot tragen.“

Sascha Boldt (HSG Lügde-Bad Pyrmont):
„Der VfL geht natürlich als klarer Favorit in das Turnier. Wir gehen in der Gruppe derweil als klarer Außenseiter ins Rennen. Wir wollen uns dennoch achtbar aus der Affäre ziehen und lassen uns überraschen, was möglich ist. Bei uns steht erneut der Spaßfaktor ganz im Vordergrund. Wir freuen uns, dass wir viele alte Gesichter wiedersehen. Gegenüber der Halle ist das für alle Mannschaften eine tolle Abwechslung.“

Ingo Weiß (HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf II):
„Favorit ist wieder der VfL Hameln, aber im Sand ist alles möglich. Wir hoffen, dass wir wieder viel Spaß und dieses Mal gutes Wetter haben. Bei uns werden Marcel Handke, Mike Uhe, Jan Priebe, Simon Schulte, Sebastian Brandt, Aljoscha Sprick, Martin Voß, Tim Thürnau, Fabian Weidemann und Oliver Walthemathe dabei sein.“


Zum Thema passender Artikel:

AWesA Beach Masters Beachhandball Hessisch Oldendorf 2013
 
26.07.2013

Noch eine Woche: Mannschaften und Spielpläne stehen!

Nächsten Samstag geht´s los: 15 Teams in Hessisch Oldendorf dabei / Erster Anwurf um 15 Uhr, am Abend steigt große Beach-Party


104 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox