25.07.2012 15:57

AWesA Beachhandball-Masters 2012


Duus-Mädels wollen für Furore sorgen

Rohrsens A-Jugend stellt sich den Damen-Teams aus Pyrmont, Aerzen und Hameln / AWesA stellt die Teams vor – Heute: Damen-Gruppe A
MTV Rohrsen Weibliche A-Jugend Landesliga-Aufstieg AWesA
Die A-Jugend vom MTV Rohrsen ist in Gruppe A am Start.

Am kommenden Freitag steigt an der VfL-Sporthalle in Hessisch Oldendorf das erste „AWesA Beachhandball-Masters“ für Damen- und Herrenteams. Je acht Damen- und Herren-Mannschaften spielen um den Premieren-Sieg. In vier Blöcken stellt AWesA die vier Vorrunden-Gruppen des Events vor.

In Gruppe A ermitteln die HF Aerzen, HSG Lügde-Bad Pyrmont, VfBHW Hameln und die weibliche A-Jugend des MTV Rohrsen die beiden Endrundenteilnehmer. Im Auftaktspiel stehen sich der WSL-Oberligist aus Bad Pyrmont und die HF Aerzen gegenüber, die in der WSL-Liga an den Start gehen. Danach treffen Rohrsens A-Jugend  WSL-Ligist VfBHW Hameln aufeinander.

Die Stimmen vor dem Masters:


Sebastian Steup (Tainer HF Aerzen):
„Erst einmal finde ich es klasse, dass es so ein Turnier bei uns in der Region gibt. Bisher waren wir immer bei den Beachhandball-Turnieren in Dangast. Bei uns lautet das Motto für das Turnier ‚Just for fun’.  Das Wetter wird am Freitag auch gut werden, sodass die Vorzeichen nicht besser sein könnten. Natürlich wollen wir so weit wie möglich kommen. Doch der Spaß steht ganz oben. Wir freuen uns auch auf die Party nach dem Turnier. Mit einer bunt gemischten Truppe werden wir in Hessisch Oldendorf dabei sein. Von den Damen werden Isabell Bursie, Steffi Binder, Maike Zibuhr, Svenja Steinkühler und Anna-Jana Poog auflaufen. Unterstützung bekommen wir noch von den Junioren-Spielerinnen Celin Niemeyer, Michelle Laubinger und Nathalie Kuhn.“

Daniela Hänning (Team-Sprecherin HSG Lügde-Bad Pyrmont):
„Wir finden es super, dass wir bei so einem Turnier hier vor Ort mit dabei sind. Es wird mit Sicherheit ein ganz spannendes Event. In der Vergangenheit haben wir nur an einem Beachhandball-Turnier in Castrop-Rauxel teilgenommen. Für dieses Turnier haben wir im Vorfeld auf unserer Beach-Anlage trainiert. Wir geben unser Bestmögliches und wollen mindestens ein bis zwei Spiele gewinnen. Natürlich soll der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Neben mir werden bei uns unter anderem Carolin Emme, Verena Heinrich und Carolin Felchner dabei sein.“

Dagmar Kalt (Team-Sprecherin VfBHW Hameln):
„Für uns ist das mal eine gute Abwechslung. Wir wollen einfach nur Spaß haben und vielleicht das eine oder andere Spiel auch gewinnen. Es wird für uns aber auf jeden Fall sehr anstrengend, da wir im Moment nur vier Spielerinnen zur Verfügung haben. Mal gucken, was für uns am Ende herausspringt. Wir wollen möglichst nicht Letzter werden.“

Oliver Duus (Trainer MTV Rohrsen A-Juniorinnen):
„Wir wollen unsere Mannschaft bei diesem Turnier weiter stärken und unsere neuen Spielerinnen weiter einbauen. Für das Event haben wir uns kein großes Ziel gesetzt. Wir freuen uns, dass wir uns hier vor Ort auch einmal mit anderen Teams messen können. Der Spaßfaktor steht klar im Vordergrund. Aber wir wollen uns auf jeden Fall vernünftig präsentieren. Unser Kader setzt sich aus neun bis zehn Spielerinnen zusammen.“
1
126 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox