24.07.2012 12:45

AWesA Beachhandball-Masters 2012


Wer stoppt den Favoriten?

Oberligist VfL Hameln trifft auf Emmerthal, Fuhlen-HO und Lügde-Bad Pyrmont / AWesA stellt die vier Gruppen vor – Heute: Herren-Gruppe B
Oliver Glatz VfL Hameln Handball Oberliga AWesA
Oliver Glatz geht mit seinem VfL Hameln als Favorit ins Rennen.

Am kommenden Freitag steigt an der VfL-Sporthalle in Hessisch Oldendorf das erste „AWesA Beachhandball-Masters“ für Damen- und Herrenteams. Je acht Damen- und Herren-Mannschaften spielen um den Premieren-Sieg. In vier Blöcken stellt AWesA die vier Vorrunden-Gruppen des Events vor.

Das Herren-Teilnehmerfeld in der Gruppe B bilden der heimische Oberligist VfL Hameln, die beiden Landesligisten TSG Emmerthal und HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf sowie die HSG Lügde-Bad Pyrmont. Das Auftaktspiel der Gruppe B bestreiten um 17.32 Uhr die TSG Emmerthal und Gastgeber HSG Fuhlen. Im Anschluss daran greift Turnierfavorit VfL Hameln gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont in das Turniergeschehen ein. Auch in dieser Gruppe kommen die ersten beiden Mannschaften ins Halbfinale.

Die Stimmen vor dem Masters:


Oliver Glatz (Kapitän VfL Hameln):
„Wir freuen uns auf das Turnier. Für uns wird das eine tolle Übung für das Beachvolleyball-Turnier in Cuxhaven, wo wir Mitte August teilnehmen. In der Vorbereitungszeit ist es mal eine gute Sache, was anderes zu machen. Aber ganz klar steht bei uns dort der Spaß an erster Stelle. Wir werden mit dem fast kompletten Oberliga-Kader dabei sein. Neben mir werden Frank Rosenthal, Heiko Heemann, Torben Höltje, David Emmel und die A-Jugendlichen Harald Scherer und Kevin Hertel auflaufen. Der Einsatz von unserem Neuzugang Andrei Tabacu wird sich erst kurzfristig entscheiden.“

Markus Fronia (Teamsprecher TSG Emmerthal):
„Wir wollen bei dem Turnier einfach Spaß haben. Vor diesem Event haben wir noch nie Beachhandball gespielt. Für uns ist das mal eine gelungene Abwechslung in der Vorbereitungszeit. Das wird mit Sicherheit eine interessante Sache. Wir hoffen auf ein einen schönen Abend und werden mit elf Spielern aus der zweiten Herren anreisen.“

Carem Griese (HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf):
„Für den Handball ist das Turnier in der Region sehr positiv. Solche Veranstaltungen machen immer eine Menge Spaß. Der Spaß sollte bei solchen Turnieren auch ganz klar im Vordergrund stehen. Ich hoffe, dass das Turnier ohne Verletzungen über die Bühne geht. Wir versuchen auf jeden Fall das Halbfinale zu erreichen. Aus dem Landesliga-Kader werden unter anderem Stefan Mittmann, Lukas Gottwald, Christoph Bauer, Dennis Ostermann, Jan-Torben Weidemann und Hendrik Peters dabei sein. Verletzungsbedingt müssen wir auf Björn Herrmann, Christian Bierstedt, Johannes Bauer und Oliver Kroh verzichten.“

Sascha Boldt (HSG Lügde-Bad Pyrmont):
„Das ist eine richtig gute Idee. Hier im Umkreis gibt es so etwas leider überhaupt nicht. Bei so einem Event kann man auch einmal höherklassige Mannschaften näher kennenlernen. Da wir im Moment nicht in die Halle können, ist das eine sehr gute Abwechslung. In der Gruppe wird es auf jeden Fall schwierig weiter zu kommen. Der Spaß steht bei uns ganz klar im Vordergrund. Wir werden mit einer gemischten Mannschaft aus A-Jugendlichen und Erstherren-Spielern an den Start gehen. Erstmals werden auch unsere Neuzugänge Patrick Eckhardt und Sebastian Schulz (beide VfL Hameln II) mit dabei sein."

Zum Thema:

Peter Schulz HF Aerzen Stars AWesA
 
23.07.2012

VfL-Nachwuchs will Herren-Teams ärgern

Bergmann: „Wollen im Halbfinale auf unsere erste Herren treffen“ / AWesA stellt die vier Gruppen vor – Heute: Herren-Gruppe A

Michaela Schostag MTV Rohrsen Beach-Handball AWesA
 
20.07.2012

Noch eine Woche: Das Teilnehmerfeld steht!

Nächsten Freitag sind ab 17 Uhr 16 Teams bei der Premiere in Hessisch Oldendorf dabei / Schnorfeil: „Veranstaltung ist bei allen Mannschaften auf großes Interesse gestoßen“

1
127 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox