29.04.2012 11:29

Oberliga-Relegation B-Jugend


Starkes Braun-Team das Maß aller Dinge

8:0 Punkte: VfL Hameln marschiert in die Oberliga / Siege gegen Himmelsthür, Söhre, Wittingen und Plesse-Hardenberg
HSG Plesse-Hardenberg Ausrichter für das mit fünf Teams besetzte Turnier. Neben dem Gastgeber sind die Teams von, SF Söhre, und des VfL mit von der Partie.
Es war ein rundum gelungener Samstag. Nach langer Überlandfahrt standen die B-Junioren des VfL Hameln von Anfang an konzentriert auf der Platte – und gewannen am Ende alle ihrer vier Spiele. Das heißt: Die Mannschaft von Trainer Matthias Braun spielt auch in der kommenden Saison in der Oberliga. 8:0 Punkte, 71:38 Tore – der VfL war beim Relegationsturnier in der Sporthalle Bovenden das Maß aller Dinge. Da war auch Braun mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden. Nur beim 10:8 gegen die JSG Wittingen/Stöcken geriet der VfL-Express ins Stocken. Nach 2:0-Führung war im Angriff Sand im Getriebe. Die Hamelner verballerten gleich 15 freie Bälle. „Dadurch ist es eng geworden. Wir haben aber auch in diesem Spiel gut gespielt“, meinte Braun, dessen Team zuvor GW Himmelsthür mit 16:6 weggeputzt hatte. Anschließend gab es einen 23:6-Kantersieg gegen die SF Söhre. Damit war die Oberliga-Qualifikation schon nach drei Begegnungen perfekt! Hervorzuheben waren vor allem die starke Deckung und die Torhüter Jannis Larisch und Martin Janus, die ihre Sache sehr gut machten. Das unterstrichen auch die Zahlen: In den ersten drei Partien, die jeweils über 2 x 12 Minuten gingen, kassierten die Blau-Weißen zusammen gerade einmal 20 Gegentore. Zum Abschluss trafen die VfLer auf die HSG Plesse-Hardenberg, die sich als guter Gastgeber zeigte und mit bis dato ebenfalls 6:0 Punkten bereits durch war. „Das hatte Freundschaftsspiel-Charakter. Wichtig war, dass sich niemand verletzt hat“, meinte Braun. Seine Sieben holte sich mit einen 22:18-Erflog den Gruppensieg und kann mit breiter Brust auf die kommende Oberliga-Saison blicken.
VfL Hameln: Jannis Larisch, Martin Janus, Tim Jürgens (18), Tim Otto (13), Daniel Maczka (11), Christopher Brünger, Enrico Amthor (beide 7), André Brodhage, Janis Dohme, Maik Taylor (je 4), Fynn Löffler (3), Nico Just (2), Vincent Wissel.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

VfL - GW Himmelsthür 26:16
VfL - JSG Wittingen/Stöcken 10:8
VfL – SF Söhre 23:6
VfL - HSG Plesse-Hardenberg
106 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox