07.05.2014 09:44

Landesliga-Relegation Weibliche C-Jugend


Koch hält sechs Siebenmeter! TSG feiert zweiten Erfolg

Sieben Zeitstrafen schwächen Emmerthalerinnen / „Miteinander und Füreinander" zum Heimsieg

TSG Emmerthal - HSG Plesse/Hardenberg 15:14 (7:8).

Zum ersten Heimspiel der Landesliga-Relegationsrunde kam die Mannschaft der HSG Plesse/Hardenberg nach Emmerthal. „Das bisherige Ergebnis der Spiele der Gegnerinnen sagte uns, dass es schwer wird, hier zu gewinnen", so TSG-Trainer Stephan Kutschera vor dem Anpfiff. Die zu verbessernde Abwehrarbeit der Grün-Weißen ließ einige Torerfolge des Gegners zu. TSG-Torhüterin Celine Koch war wieder in Topform und hielt, genau wie in Osterode, sechs Siebenmeter. Die Emmerthalerinnen ließen sich teilweise von den Entscheidungen der Unparteiischen aus dem Konzept bringen. Immer wieder hat das Trainergespann Nina Griese und Stephan Kutschera die Mädchen bestätigt, so weiter zu machen. Insgesamt sieben Zeitstrafen gegen die TSG schwächten das Mannschaftsgefüge und die Mädchen mussten sich schnell umsortieren. Zum Halbzeitpfiff stand es 8:7 für die Gäste. In der Kabinenansprache wurde die Parole „Miteinander – Füreinander“ ausgesprochen. In der zweiten Halbzeit fand Emmerthal nur schwer zurück ins Spiel und lag sogar mit vier Toren hinten. Ab der 40. Minute sahen die zahlreichen Zuschauer nun eine ausgewechselte Mannschaft. Es wurde gekämpft, gelaufen und kaum ein Ball verloren gegeben. Doch immer wieder wurde das Spiel durch die Schiedsrichter unterbrochen. Den Höhepunkt erreichten die Emotionen auf der Tribüne und der Bank, als eine Spielerin nach der dritten Zeitstrafe das Feld verlassen musste. Nun lag es an den übrigen Spielerinnen den mittlerweile endlich erreichten Ausgleich zu verteidigen. Eine Auszeit des Trainers Stephan Kutschera wurde genutzt, um die letzte Minute zu besprechen und sie clever zu nutzen. Erst 15 Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang tatsächlich das alles entscheidende Siegtor für Emmerthal. „Miteinander-Füreinander hat prima geklappt und diese Parole soll auch beim nächsten Gegner in Hildesheim ausgegeben werden. Die Gegnerinnen haben ganz fest mit zwei Punkten aus Emmerthal gerechnet. Aber dieser Zahn wurde ihnen mit einer tollen Mannschaftsleistung, festem Mannschaftszusammenhalt und mutigen Einzelentscheidungen gezogen“, erklärte Kutschera.
TSG Emmerthal: Celine Koch, Viviane Depping (1), Lioba Eichmann (3), Fiona Wienke (5), Michelle Thormann (3), Lena Zimmermann (1), Lilly Griese, Paula de Groot (1), Merle Flügge-Kranz, Lena- Sophie Borges (1).
69 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox