28.04.2014 10:00

Landesliga-Relegation Weibliche C-Jugend


15 (!) Wienke-Treffer! TSG gelingt Auftakt nach Maß

Torhüterin Koch „vernagelt“ in Osterode das Gehäuse / Zweite Relegationsspiel steigt Mittwoch gegen Plesse-Hardenberg

HSG oha - TSG Emmerthal 13:24 (6:10).

Die weite Reise in den Harz hat sich für das neue TSG-Team der weiblichen C-Jugend gelohnt. Im ersten Spiel der Landesliga-Relegation zeigte sich eine gut aufgestellte Mannschaft und eine neue Trainerriege mit Stephan Kutschera und Nina Griese. Die beiden haben die Aufgabe, die Mädchen in der kurzen Zeit wieder zusammenzuführen und vorzubereiten, gut gelöst. Gleich zu Beginn erzielte Fiona Wienke vier Treffer hintereinander. Die HSG-Abwehr hatte erhebliche Probleme mit dem dennoch zu verbessernden Angriffsspiel der Emmerthalerinnen. So ging es Tor um Tor weiter. Den Gastgeberinnen gelang es während der ersten Halbzeit nur sechs Tore zu werfen. Das TSG-Tor hatte an diesem Abend geschlossen. Die hervorragend aufgelegte Torhüterin Celine Koch ließ kaum Tore zu und vernagelte ihr Tor. Sie hielt zum Staunen der Zuschauer  in der Osteroder Sporthalle neben diversen Würfen auf ihr Tor auch noch sechs (!) Siebenmeterwürfe. Koch setzte damit ein Zeichen und ließ den Gegner fast verzweifeln. In der Halbzeitpause nutzten die beiden Trainer die Zeit, um die Mädchen auf ihre körperlichen Stärken hinzuweisen. Diese sollte die TSG auch einsetzen. Im Angriff blieb aber noch zu oft der Torerfolg aus. Der Pfosten, die Latte, die Wand oder auch die gegnerische Torwartin war öfter das Ziel. Dies galt es in der zweiten Spielhälfte abzustellen. Nach Anpfiff ging es mit den Toren munter weiter. Wienke hat insgesamt 15 Mal das gegnerische Tor getroffen. Die HSG-Mädchen in der gesamten Spielzeit nur 13 Mal. Die zweite Halbzeit war geprägt von einer guten Abwehrleistung der Grün-Weißen und außerdem von einem Acht-Tore-Lauf. Damit war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Das Trainer-Duo hat munter durchgewechselt und alle mitgereisten Spielerinnen erhielten Spielanteile. Das nächste Relegationsspiel findet am Mittwoch in Emmerthal statt. Dann gastiert die HSG Plesse-Hardenberg in der Sporthalle Kirchohsen. Weitere Gegner in der Fünfer-Gruppe sind Garmissen/Dingelbe und DjK BW Hildesheim. Die ersten beiden Teams steigen direkt in die Landesliga auf. Platz drei und vier müssen noch die zweite Relegationsrunde bestreiten. Für das fünftplatzierte Team ist die Relegation beendet.
TSG Emmerthal: Celine Koch (Tor), Viviane Depping (1), Lioba Eichmann (4), Fiona Wienke (15), Michelle Thormann (1), Lena Zimmermann (1), Lilly Griese (1), Paula de Groot, Merle Flügge-Kranz, Lena Sophie Borges (1).
74 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox