12.10.2010 12:13

HSG Fuhlen kommt gegen Kurstädterinnen unter die Räder

Aufsteiger sichert sich mit 31:9-Sieg den dritten Erfolg / Landesliga-Absteiger wartet weiter auf den ersten Punkt

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf  - HSG Lügde-Bad Pyrmont 9:31 (6:12).

Im Derby der WSL-Oberliga kassierte die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf gegen die Reserve von der HSG Lügde-Bad Pyrmont eine deutliche und auch in dieser Höhe verdiente 9:31-Niederlage. Durch die vierte Saisonniederlage bleiben die Fuhlenerinnen mit 0:8-Zählern das Schlusslicht der Liga. Dagegen findet sich die Mannschaft aus der Kurstadt mit 6:2-Punkten auf Platz zwei wieder. Die Gäste von der HSG Lügde-Bad Pyrmont waren den Gastgeberinnen von Beginn an in allen Belangen überlegen. Aus einer sicheren Abwehr begann die Wojtera-Sieben recht schwungvoll und führte durch Tempogegenstöße schnell mit 4:0. Danach schalteten die Gäste mindestens einen Gang zurück, sodass der Pyrmonter Fanblock bis zum Pausenpfiff eine unansehnliche Partie geboten bekam. Mit drucklosem Angriffsspiel und teilweise körperlosem Abwehrverhalten wurde der Vorsprung bis zum Pausenpfiff nicht entscheidend vergrößert. Beim Spielstand von 6:12 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel präsentierten sich die Gäste wesentlich energischer und auch die Abwehr stand wieder besser. Die Pyrmonterinnen bauten die Führung schnell auf 19:6 aus. Die Gastgeberinnen fanden kein Mittel gegen die vielen Tempogegenstöße, sodass es allein der Torhüterin der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf, Frauke Schmoll, zu verdanken war, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Auf Seiten der Gäste konnte man in der letzten Viertelstunde munter durchwechseln. So erzielten auch die Youngster Henrike Bente und Insa-Marie Schwarz ihre ersten Saisontreffer.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Frauke Schmoll, Svenja Biller (3), Maren Wiebusch, Sabine Strathe, Theresa Mittmann, Kristin Wegner (1), Kerstin Eggers (2), Miriam Woestenburg (1), Bettina Leuteritz (1), Nicole Dorndorf, Christina Grabbe, Martina Rochau (1).
HSG Lügde-Bad Pyrmont II: Nancy Schweins (10), Simone Stein (7), Astrid Behde (6), Yvonne Rudolph (3), Nicole Schrell (1), Carolin Felchner (1), Heike Spilker (1), Henrike Bente (1), Insa-Marie Schwarz (1).
439 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox