03.11.2014 10:57

Regionsoberliga Damen


Sieben Binder-Treffer: Remis für „Handballfreundinnen“

HF-Aufholjagd wird in Elze mit Unentschieden belohnt / Steup: „Für Lernprozess und Moral ganz wichtig“

MTV Elze – HF Aerzen 20:20 (10:10).

Die Aerzenerinnen verschliefen den Start beim Aufsteiger und lagen schnell mit 1:4 in Rückstand. „Dennoch haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen“, erklärte Aerzens Trainer Sebastian Steup. Die Hummetalerinnen kämpften sich wieder heran und gingen beim Stand von 10:9 zum ersten Mal in Führung. Der zweite Durchgang begann wie der erste. Elze nutzte die HF-Schwächephase und erspielte sich einen 16:12-Vorsprung. „Zu diesem Zeitpunkt hat die Mannschaft weiter an sich geglaubt und Moral bewiesen“, freute sich Steup. Die „Handballfreundinnen“ kämpften sich Tor um Tor heran und nahmen beim Schlusspfiff einen Zähler mit auf die Heimreise. „Kurz vor Schluss hatten wir sogar noch die Chance auf zwei Punkte, aber wir sind leider nicht mehr zu einem Torabschluss gekommen. Unterm Strich sind wir froh über den Punktgewinn, weil wir ständig in Rückstand lagen. Wenn man aber dennoch die Chance auf einen Auswärtssieg bekommt, dann ist es ärgerlich, wenn man nur Unentschieden spielt. Für unseren Lernprozess und die Moral war das Spiel ganz wichtig. Ein besonderes Lob hat sich Stephanie Binder mit ihren sieben Toren und dem unermüdlichen Einsatz verdient“, so Steup abschließend.
HF Aerzen: Nancy Reimer (1), Mareike Binder (1), Jasmin Dahm (2), Stephanie Binder (7), Anna Jana Pook, Maike Zibuhr (1), Maren Büthe, Frances Holzmann (5/3), Michelle Laubinger (1), Tabea Werner, Natalie Kuhn (2/1).
233 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox