15.04.2011 11:03

WSL-Oberliga


Derby in der „Hölle Nord“! Emmerthals Reserve gastiert in Hameln

Rohrsen will in Schellerten Platz zwei verteidigen / Voigt: „Wollen unsere Serie weiter ausbauen“

TV Garmissen/Ahstedt – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

Der MTV Rohrsen steht am Wochenende wieder auswärts auf dem Prüfstand. Beim TV Garmissen/Ahstedt wird das 24. Saisonspiel angepfiffen. Bereits im Hinspiel feierte der Männerturnverein beim 34:27 einen deutlichen Sieg. „Wir wollen unsere Serie weiter ausbauen und den zweiten Platz bis zum Ende der Saison verteidigen“, so die Marschroute von MTV-Sprecher Vincent Voigt. Gerade in der letzten Zeit befinden sich die Rohrser in prächtiger Verfassung. Aus den letzten acht Begegnungen holte sich der MTV überragende 15 Zähler. Lediglich beim MTV Harsum musste sich das Team von Spielertrainer Sönke Koß mit einem Remis zufrieden geben. Dadurch verbesserte sich der Rohrsen mit aktuell 33:13-Punkten auf den zweiten Rang der WSL-Oberliga. Aber in der Sporthalle in Schellerten müssen die Gäste auf der Hut sein. „Das ist für uns eine ganz unbequeme Aufgabe. Garmissen/Ahstedt ist sehr heimstark. Die dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen. Wir müssen äußerst konzentriert an die Sache herangehen“, hat Voigt den nächsten Erfolg im Visier. Doch auch die Gastgeber befinden sich im Moment in sehr guter Form. Die letzten drei Begegnungen hat der Turnverein allesamt für sich entschieden. Am letzten Spieltag feierte Garmissen einen deutlichen 34:20-Sieg bei der TSG Emmerthal II. Mit derzeit 18:30-Punkten rangieren die Hausherren auf dem elften Tabellenplatz. In personeller Hinsicht reisen die Gäste in Bestbesetzung nach Schellerten. „Alle Spieler sind fit und brennen auf einen Einsatz“, so Voigt abschließend.

VfL Hameln II – TSG Emmerthal II (Sonntag, 17 Uhr).

In der Saison 2010/2011 geht es nun zügig auf die Zielgerade. Nach den dürftigen Ergebnissen der letzten Wochen wird es für die Oberliga-Reserve vom VfL Hameln jetzt wieder Zeit, Punkte einzufahren. „Unser Ziel bleibt das Erreichen von 30 Punkten. Mit einem Erfolg gegen Emmerthal II wollen wir das Rennen um die fehlenden Zähler eröffnen“, so die Zielsetzung von VfL-Trainer Wolfgang Achilles. Im 25. Saisonspiel werden die Gastgeber alle Plätze auf dem Spielformular füllen. Bis auf die verletzen Jannis Ricke und Sebastian Schulz sind alle etatmäßigen Spieler an Bord. Clifford Burridge wird die verbleibenden Partien als Stammspieler der zweiten Mannschaft bestreiten. „Wir rechnen allerdings damit, dass auch Emmerthal mit einem vollständigen Kader anrückt und mit Spielern  aus den unteren Mannschaften auffüllt. So wird es ein hoffentlich interessantes Derby“, berichtet Achilles im Vorfeld der Begegnung. Mit 25:23-Zählern befinden sich die Rattenfängerstädter derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag kassierten die Hamelner eine 23:35-Heimniederlage gegen den Liga-Primus aus Hildesheim. „Hameln ist der klare Favorit. In der Halle Nord hängen die Trauben sehr hoch. Wir wollen uns gut aus der Affäre ziehen und ein achtbares Ergebnis erzielen. Auf jeden Fall muss die Einstellung stimmen“, so die Marschroute von TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera.
781 / 988

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox