09.04.2011 21:29

WSL-Oberliga


Drei Mal Rot – doch auch überharte Gegner können MTV nicht stoppen!

Rohrsen auch gegen Himmelsthür auf Erfolgskurs / Voigt: „Haben uns nicht provozieren lassen“

MTV Rohrsen – TuS GW Himmelsthür II 33:28 (18:14).

Der MTV Rohrsen marschiert weiter in Richtung Landesliga-Relegation! Gegen Himmelsthürs Reserve gelang dem Tabellenzweiten die Revanche für die deutliche Hinspielpleite – auch wenn sich die Gäste am Ende mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage wehrten. Erstmals hatten sich die Grün-Weißen in den letzten gut zwölf Minuten beim Stand von 28:25 auf drei Tore herangekämpft, da begann die Partie hektisch zu werden. „Das war eine überharte und unfaire Mannschaft“, ärgerte sich MTV-Sprecher Vincent Voigt. Die Gäste kassierten zwischen der 49. und 55. Minute gleich drei (!) „glatte“ Rote Karten. Doch die Rohrser ließen sich von der harten Gangart des Gegners nicht aus der Ruhe bringen, bauten die Führung wieder aus und brachten die zwei Punkte sicher über die Bühne. „Wir haben diszipliniert und fair weitergespielt und uns nicht provozieren lassen. Das war insgesamt eine ganz starke Leistung“, lobte Voigt, dessen Team über die komplette Spielzeit in Führung lag. Nach einem „Blitzstart ohne Abtasten“ lagen die Schwarz-Weißen früh mit 5:1 in Front und führten nach zwölf Minuten bereits mit 10:4. „Wir hätten schon zur Halbzeit höher führen müssen“, blickte Voigt zurück. Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie dann ausgeglichen. Bis zum 27:23 hatte Rohrsens Vier-Tore-Vorsprung bestand. Dann kamen die Gäste kurz heran, schwächten sich am Ende aber selbst.
MTV Rohrsen: Sönke Koß (10), Sebastian Volbers (7), Vincent Voigt (5), Stefan Kunze, Lars Knoke, Philipp Schonat (je 3), Oliver Duus (2).
783 / 988

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox