01.03.2011 12:23

Rohrsen am Mittwoch erneut auswärts auf dem Prüfstand

Koß-Sieben gastiert beim MTV Harsum zum Nachholspiel / Voigt: „Unsere Motivation und das Selbstvertrauen ist groß genug“

MTV Harsum – MTV Rohrsen (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Bereits am Mittwochabend ist der MTV Rohrsen in der WSL-Oberliga nach nur drei Tagen Pause schon wieder im Einsatz. Beim MTV Harsum wird mit dem 18. Saisonspiel eine Nachholpartei angepfiffen. Die Gastgeber befinden sich im Augenblick im Niemandsland der Tabelle. Mit derzeit 19:15-Punkten belegen die Harsumer den zehnten Platz. In den letzten beiden Heimspielen feierten die Harsumer jeweils Siege. Gegen die abstiegsbedrohten Teams aus Schaumburg-Nord (38:31) und TV Garmissen/Ahstedt (27:20) haben die Hausherren doppelt gepunktet. Zu Hause musste sich der MTV Harsum lediglich dem Spitzenreiter Eintracht Hildesheim II und dem Tabellenzweiten SV Alfeld II geschlagen geben. Somit dürften die Rohrsener gewarnt an den Haseder Weg nach Harsum reisen. „Das wird kein leichtes Spiel für uns. Gerade auswärts ist das zu einer ungewohnten Zeit eine schwierige Aufgabe“, berichtet MTV-Sprecher Vincent Voigt vor dem Auswärtsspiel. Doch beim Männerturnverein läuft es im Moment sehr gut. Die letzten beiden Begegnungen hat die Mannschaft um MTV-Spielertrainer Sönke Koß souverän für sich entschieden. Gerade am letzten Samstag setzten die Rohrsener ein Ausrufezeichen: Bei der bisher zu Hause ungeschlagenen Reserve aus Stadtoldendorf siegten die Rohrsener mit 40:30. In diesem Spiel zeigten Kunze & Co. von Beginn an eine klasse Leistung. Daran wollen die Rohrsener am Mittwochabend anknüpfen und den nächsten Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation machen. „Unsere Motivation und das Selbstvertrauen ist seit letztem Samstag groß genug. Wir müssen mit der gleichen Einstellung auch in Harsum auftreten. Mit einem weiteren Erfolg wollen wir oben dranbleiben“, hat Voigt den zwölften Saisonsieg im Visier. Personell könnten die Vorzeichen jedenfalls nicht besser sein. Der Männerturnverein kann in Harsum aus dem Vollen schöpfen.
800 / 988

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox