04.09.2010 19:58

VfL-Reserve siegt im ersten Saisonspiel

Achilles-Sieben bezwingt Exten/Rinteln mit 31:20 / „Wir haben den Gegner müde gespielt“

VfL Hameln – HSG Exten/Rintel 31:20 (14:9).

Der Reserve vom VfL Hameln ist in der WSL-Oberliga ein Start nach Maß geglückt. Im ersten Saisonspiel bezwang die Achilles-Sieben die HSG Exten/Rinteln deutlich mit 31:20. Dabei sah es in den ersten 15 Minuten alles andere als nach einem deutlichen Sieg für die Gastgeber aus. Bis zum 8:8-Untentschieden gestalteten die Gäste das Spielgeschehen ausgeglichen. Danach fanden die VfLer aber besser in die Begegnung. Die Hamelner gingen beim 10:8 erstmals mit zwei Treffern in Front. Danach nahm die HSG eine Auszeit und wollte vor dem Pausenpfiff den Abstand wieder verkürzen. Doch das sollte ihnen nicht gelingen. Die Rattenfängerstädter bauten die Führung bis zur Pause auf 14:9 aus. Auch nach Wiederanpfiff ließen die Hamelner die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen. Aus einer kompakten Abwehr wurden immer wieder leichte Tempogegenstoßtore erzielt. Die Handballspielgemeinschaft fand gegen die VfL-Sieben im zweiten Durchgang kein Mittel mehr. Am Ende siegten die Gastgeber auch in dieser Höhe völlig verdient mit 31:20. „Meine Mannschaft hat alles das umgesetzt, was ich verlangt habe. Wir haben den Gegner müde gespielt und durch unsere Gegenstöße immer wieder einfache Tore erzielt“, so das Fazit von Hamelns Trainer Wolfgang Achilles. Bestnoten im Siegerteam verdienten sich Jan-Torben Weidemann sowie die Torhüter Sebastian Trant und Robert Drechsler.
VfL Hameln: Jan-Torben Weidemann, Daniel Herrmann (je 6), Hendrik Bergmann (4), Alexander Nitschke, Timo Berge (je 3), Martin Brüggemann, Jannik Henke, Jasper Pille (je 2), Sebastian Kalt, Marco Becker, Sebastian Schulz (je 1).
851 / 986

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox