21.01.2024 19:28

Regionsoberliga


„Das war heute eine Katastrophe“

Emmerthal chancenlos in Alfeld / „Wir standen als Mannschaft neben uns“
Jan-Philip Warnke TSG Emmerthal II Regionsoberliga
Jan-Philip Warnke & Co. gingen in Alfeld leer aus.

SV Alfeld II – TSG Emmerthal II 35:25 (19:9).

Die TSG-Reserve legte einen klassischen Fehlstart ins neue Jahr hin. In Alfeld unterlag Emmerthal II mit 25:35. „Das war heute eine Katastrophe. Jeder stand neben sich. In der ersten Halbzeit haben wir alle drei Siebenmeter verworfen, hatten in der Abwehr keinen Zugriff und haben im Angriff zu überhastet agiert. Teilweise wollten wir Bälle aus unmöglichen Winkeln verwandeln, andere haben wir frei verworfen. Wir standen als Mannschaft neben uns“, hatte Jan Grupe-Namuth nicht viel Positives zu berichten.
Dementsprechend fiel auch der Halbzeitstand aus: Mit 9:19 lag die TSG zur Pause zurück. „In der zweiten Halbzeit haben wir gute Ansätze gezeigt und bis zur 55. Minute auf 23:29 verkürzt. Nach der Auszeit von Alfeld hat sich das Blatt aber wieder gewendet“, so Grupe-Namuth. In den Schlussminuten setzten sich die Gastgeber wieder ab und ließen letztlich keinen Zweifel mehr an ihrem Sieg aufkommen und fuhren ungefährdete zwei Punkte ein. „Dieses Spiel müssen wir jetzt abhaken und die nächsten zwei Trainingseinheiten nutzen. Gegen Stadtoldendorf erwartet uns ein schwieriges Spiel“, resümierte Grupe-Namuth.
TSG Emmerthal II: Jonas Pelda (9), Maximilian Lang (4), Jonathan Dohme (3), Tjark Kopperschmidt (2), Niels Bohr (2), Nils Becker (2), Kamil Kornobis (2), Jan-Philip Warnke (1).
29 / 986

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox