24.11.2023 09:31

Regionsoberliga


„Wiedergutmachung“ angesagt: ho trifft auf Oberliga-Erfahrung

Florczak-Sieben am Samstagnachmittag gefordert / Rückraum weiterhin das Problem
Johannes Bauer ho-handball Regionsoberliga
Auf der Suche nach dem nächsten Saisonsieg: Johannes Bauer (re.).

ho-handball – TuS Empelde (Samstag, 15 Uhr).

Als einziges Regionsoberliga-Team Hameln-Pyrmonts sind die Handballer aus Hessisch Oldendorf und Umgebung am Samstagnachmittag gefordert. Zu ungewohnt früher Stunde empfängt die Florczak-Sieben Gegner Empelde, auf dessen Wunsch die Partie bei der ursprünglichen Ansetzung verlegt wurde. Wie ho-Sprecher Stefan Mittmann klarstellt, liege der Fokus vor allem auf einer Reaktion gegenüber der 27:30-Niederlage am vergangenen Wochenende: „Wir wollen das Spiel gegen Emmerthal II vergessen machen und gleichzeitig Wiedergutmachung betreiben, denn das war wirklich unser bisher schlechtestes Saisonspiel. Unser Ziel ist es, zu alter Stärke zurückzufinden und an den guten Saisonstart anzuknüpfen. Empelde verfügt mit Bastian Harendt über einen starken Rückraum-Spieler mit Oberliga-Erfahrung. Dem muss unser Augenmerk gelten. Nichtsdestotrotz ist es unser Ziel, zuhause auf Sieg zu spielen.“ In personeller Hinsicht bleibt die Entwarnung bei den Hausherren weiterhin aus. Besonders im Rückraum fallen weiterhin Spieler aus, sodass man auch auf jüngere Akteure zurückgreifen werde. Wie zuletzt werde auch Trainer Adam Florczak selbst wieder die Handballschuhe schnüren. Komplettiert wird das Lazarett von Philipp Schonat, der normalerweise auf Linksaußen agiert.

40 / 986

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox