12.11.2023 19:07

Regionsoberliga


ho-Handballer überraschen sich selbst - 29:21-Sieg in Sehnde!

Florczak „Das Prunkstück war heute unsere Abwehr" / Obernkirchen siegreich in Emmerthal
ho-handball Handball Regionsoberliga Teamkreis
ho-handball mischt derzeit in der Regionsoberliga oben mit.

TVE Sehnde II – ho-handball 21:29 (13:15).

Die ho-Handballer feierten im sechsten Spiel den dritten Sieg! Mit weiteren zwei Remis und einer Niederlage bewegen sich die Baxmannstädter damit in der oberen Tabellenregion – deutlich über den eigentlichen Zielen. Denn der Klassenerhalt hat bei den Hessisch Oldendorfern weiterhin höchste Priorität. „Das Prunkstück war heute unsere Abwehr. Wir haben hinten richtig gut gearbeitet, viele Bälle erkämpft und sind dadurch zu leichten Toren gekommen“, erklärte ho-Trainer Adam Florczak. Bis zum 11:9 in der 21. Minute legten die Hausherren noch vor. Florczak: „Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel. Dann haben wir die Abwehr etwas umgestellt und damit kam Sehnde nicht klar.“ Bis zur Pause drehten die Gäste das Duell und führten 15:13. Nach dem Seitenwechsel setzten sich der zehnfache Torschütze, Christoph Bauer, und seine Mitstreiter mit zunehmender Spieldauer ab. Über 21:17 (41.) und 26:21 (51.) ging es in die Schlussphase und auch im letzten Akt ließ ho-handball nichts mehr anbrennen – am Ende stand ein 29:21-Sieg in der Fremde. „Sehnde ist ein bisschen die Kraft ausgegangen und wir konnten unser Spiel aufziehen. Ich bin froh, dass heute alles geklappt hat, wie wir uns das vorgenommen hatten. Nico Hülker war im Tor zudem heute wieder unser wichtiger Rückhalt“, resümierte Florczak.
ho-handball: Christoph Bauer (10/4), Lan Nguyen (5), Tobias Schöttelndreier (4), Stefan Mittmann (4), Adam Florczak (2), Lukas Noltemeyer (2/1), Jonas Völkel (2).

TSG Emmerthal II – MTV Obernkirchen 27:31 (13:16).

ROL-Aufsteiger Obernkirchen setzte sich in Emmerthal mit 31:27 durch. Während die TSG damit weiterhin im Tabellenkeller festhängt, bewegt sich der Aufsteiger mit 7:3 Punkten aus fünf Spielen in der oberen Tabellenregion. „Wir sind sehr zufrieden mit der aktuellen Situation. Sicherlich können wir noch viele Dinge besser machen, aber die zwei Punkte nehmen wir gerne mit“, sagte MTV-Trainer Carem Griese. „Ausschlaggebend war heute, dass wir das eine oder andere Tor mehr aus dem Tempo heraus erzielt haben als Emmerthal. Und in der zweiten Halbzeit haben wir es geschafft, den Angriff der TSG etwas zu bremsen und vorne waren wir etwas ideenreicher.“ Die Gäste legten von Beginn an vor und führten über 7:3 (10.), 10:8 (20.) und 14:12 (25.) zur Pause mit 16:13. Nach dem Seitenwechsel hielten die Obernkirchener zunächst ihre Führung bis zum 19:16 (37.), ehe sie beim 23:18 (44.) erstmals mit fünf Treffern vorne lagen. Diesen Vorsprung gaben die Schaumburger in der Folge nicht mehr ab und siegten letztlich ungefährdet mit 31:27. Emmerthals Trainer Maik Dohme resümierte: „Obernkirchen hat gerade in der Anfangsphase viele einfache Tore gemacht. Das zeichnet sie aus und davor hatte ich eigentlich gewarnt. Teilweise waren wir in der Abwehr zu offensiv und dadurch konnte der MTV den Kreisläufer gut einsetzen. Vorne waren wir teilweise zu langsam, Obernkirchen hat es aber auch einfach gut verteidigt, wenn wir nicht über das Tempo kommen konnten. Der Sieg geht für Obernkirchen in Ordnung, es hätte aber ruhig knapper sein können.“
TSG Emmerthal II: Nils Becker (7/2), Niels Bohr (5),  Jonas Pelda (5), Jan-Philip Warnke (4), Leander Lücke (2), Melvin Miljkovvic (1), Malte Böker (1), Timo Huchthausen (1), Vithushan Yogeswaran (1).
MTV Obernkirchen: Ernestas Vaicys (9/4), Steffen Seifert (6/2), Mindaugas Meskauskas (4), Nico Kralisch (3), Leif Butzke (3), Tomas Tonkunas (2), Jan-Luca Hollemann (1), Maximilian Steuer (1), Lennard Schenkendorf (1), Mathis Edler (1).
43 / 986

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox