10.11.2023 15:28

Regionsoberliga


Schwierige Aufgaben für ho-handball & TSG Emmerthal II

ho-Handballer mit personellen Engpässen / TSG II bekommt es mit Grieses Obernkirchenern zu tun
Johannes Bauer ho-Handball Regionsoberliga
Johannes Bauer und die ho-Handballer treffen am Sonntag auf Sehnde III.

TVE Sehnde III – ho-handball (Sonntag, 14 Uhr).

Die ho-Handballer treten am Sonntag in Sehnde an. „Sehnde hat eine sehr erfahrene Mannschaft, einige Spieler haben auch schon höher gespielt. Sie haben bisher nur gegen den VfL Hameln II verloren, gegen den wir wiederum ein Remis geholt haben. Die Liga scheint ausgeglichen zu sein und auch in Sehnde erwartet uns keine leichte Aufgabe. Leider stehen uns aktuell nur drei Rückraumspieler und ein Kreisläufer zur Verfügung. Daher hoffen wir, dass sich bis zum Wochenende noch der eine oder andere Spieler fit meldet. Wir wollen uns in Sehnde nicht verstecken und auf Sieg spielen, je nach Personal müssen wir aber schauen, wie die genaue taktische Ausrichtung sein wird“, erläutert Sprecher Stefan Mittmann. Die Hessisch Oldendorfer sind aktuell mit 6:4 Punkten Vierter in der Regionsoberliga, während Sehnde mit einem Spiel weniger und 5:3 Punkten Siebter ist.

TSG Emmerthal II – MTV Obernkirchen (Sonntag, 14..45 Uhr).

Am Sonntag trifft die TSG auf den MTV Obernkirchen, der im Übrigen von keinem geringeren als Carem Griese gecoacht wird. „Obernkirchen spielt sehr gerne mit Tempo und will viele einfache Tore erzielen. Das wird definitiv kein leichtes Spiel, zumal von Obernkirchen mit Sicherheit auch einige Zuschauer als Unterstützung mit nach Emmerthal kommen. Dennoch ist das Ziel, nach den letzten Niederlagen die Punkte zuhause zu lassen. Dafür müssen wir ein gutes Umschaltspiel zeigen und schauen, dass wir das Tempo des Spiels bestimmen. Mit dabei sind wieder die beiden A-Jugendlichen Melvin Miljkovic und Malte Böker. Und Jonas Pelda, der letzte Woche in Sehnde fehlte, ist auch wieder dabei. Somit habe ich eine volle Bank und muss sogar wieder Leute für das Spiel von meiner Liste streichen“, hat TSG-Trainer Maik Dohme aktuell Luxusprobleme.

VfL Hameln II - SG Börde Handball II (Samstag, 16.45 Uhr) fällt aus.

Die SG Börde Handball stellte einen Verlegungswunsch, dem der VfL nachkam. Börde bekommt keine spielfähige Mannschaft zusammen.
44 / 986

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox