28.10.2023 18:32

Regionsoberliga


Legendenschaulauf: Glatz & Koß helfen aus – VfL feiert Heimsieg

Werner: „Die Stimmung ist gut, wir haben eine gute Trainingsbeteiligung – es macht einfach Spaß aktuell“
Dennis Werner VfL Hameln Trainer Handball Regionsoberliga
Hamelns Trainer Dennis Werner sah einen ansprechenden Auftritt seiner Mannschaft.

VfL Hameln II – TuS Empelde 27:23 (14:10).

Vierter Sieg im fünften Spiel – der VfL Hameln II hat nach dem Landesliga-Abstieg wieder richtig Spaß am Handball. „Die Stimmung ist gut, wir haben eine gute Trainingsbeteiligung – es macht einfach Spaß aktuell“, schwärmte VfL-Trainer Dennis Werner nach dem Heimsieg gegen Empelde. Unterstützt wurden die Hamelner heute durch einige Vereinslegenden: Oliver Glatz und Sönke Koß, die im trotz ihrer eigentlich längst beendeten Laufbahnen noch einmal eindrucksvoll zeigten, was sie auf dem Kasten haben, halfen aus. Oberligaspieler Niklas Colusso spielt ebenfalls mit, um nach einer Verletzung in der Reserve Spielpraxis zu sammeln.
Werner: „Paul Kolbe ist heute ausgefallen, dazu waren wir auf den Außen dünn besetzt. Daher haben wir Unterstützung bekommen, für die ich mich an dieser Stelle auch bedanken möchte.“ Die Hausherren übernahmen nach einem anfänglichen 2:3-Rückstand (8.) mit dem 4:3 (10.) erstmals die Führung – und haben sie anschließend nicht mehr her. Bis zur Pause führten die „Rattenfänger“ 14:10. „Das Einzige, was man der Mannschaft heute vorwerfen kann: die Chancenverwertung. Spielerisch wirkte es, als hätten wir zweistellig geführt, tatsächlich haben wir aber beste Chancen vergeben und konnten uns so nie richtig absetzen“, so Werner. In der 40. Minute führte sein Team mit 20:15 – das höchste der Gefühle am heutigen Abend. Denn anschließend blieb Empelde stets in Lauerstellung, kam jedoch nie auf näher als drei Tore heran. So stand am Ende ein Heimsieg, ein für die Gastgeber erfreulicher Auftakt für die anstehende Sportlerparty im Hamelner Club43.
VfL Hameln II: Oliver Glatz (8), Niklas Colusso (4/1), Thore Tommes (4), Marius Koch (3/2), Mattis Galle (2), Marten Petersen (2), Sönke Koß (2), Semih Kaptan (1), Niklas Etzholz (1).
47 / 986

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox