08.10.2023 19:07

Regionsoberliga


„Froh, dass wir überhaupt einen Punkt mitgenommen haben“

ho-handball geht spät in Führung, doch kann diese nicht halten / Trainer Florczak trotzdem zufrieden

Aus dem Archiv: Früher wirbelte Jannis Ricke für den MTV Rohrsen - heute für die ho-Handballer.

TV 1887 Stadtoldendorf – ho-handball 29:29 (16:12).

Die Baxmannstädter entführten einen Punkt aus Stadtoldendorf – und waren damit am Ende hochzufrieden. „Sicherlich haben wir kurz vor dem Ende mit zwischenzeitlich drei Toren geführt, aber über die restlichen 50 Minuten lag Stadtoldendorf immer vorne. Daher sind wir froh, dass wir überhaupt einen Punkt mitgenommen haben“, sagte ho-Trainer Adam Florczak, der selbst im Rückraum aushelfen musste und dementsprechend außer Puste war. Die Hausherren aus dem Landkreis Holzminden drehten nach dem frühen 0:1 das Spiel und führten über 6:3 (10.), 11:9 (21.) und 13:10 (26.) zur Pause mit 16:12. Im zweiten Durchgang blieben die 87er tonangebend, konnten die Hessisch Oldendorfer aber nie abschütteln. Ausgehend vom 23:23 (52.) setzten die ho-Handballer dann zu einer 3:0-Serie an, die dank der Tore von „Spielertrainer“ Florczak, Elf-Tore-Mann Jannis Ricke und Johannes Bauer eine 26:23-Führung bescherte. Anschließend sah alles nach einem Sieg der Gäste aus.
In der 58. Minute lag die Florczak-Sieben noch mit 28:25 vorne – doch schlichen sich im Schlussakt vermehrt Fehler ein, die Stadtoldendorf gnadenlos ausnutzte und 24 Sekunden vor Ende zum 29:29 ausglich. „Wir haben einmal mehr den Beginn verschlafen, das zieht sich bisher durch die Saison. Zudem ist unsere Chancenverwertung nicht gut. Zugegeben, der gegnerische Torwart war richtig stark, aber wir haben es ihm auch mit vielen höheren Bällen leicht gemacht. Als wir die Bälle gegen Ende des Spiels tiefer geworfen haben, waren sie auch drin. Wie werden in der kommenden dreiwöchigen Pause nichts anderes machen als Bälle schmeißen. Die Abwehr steht super, aber der Angriff läuft noch nicht so wie erhofft“, verabschiedete sich Florczak in die Herbstferien. Ein Sonderlob verdiente sich Jannis Ricke, der mit seinen elf Treffern zu keinem Zeitpunkt von der generischen Defensive in den Griff zu bekommen war.
ho-handball: Jannis Ricke (11/1), Philipp Schonat (4), Johannes Bauer (3), Adam Florczak (3), Tobias Schöttelndreier (3), Christoph Bauer (2/1), Rasmus Meier (1), Simon Garvens (1), Lukas Noltemeyer (1).
49 / 986

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox