28.04.2023 14:47

Regionsoberliga


Knifflige Konstellation für Relegation: Letzter Saisoneinsatz der HF?

Hummetaler wohl auf Schützenhilfe aus Alfeld angewiesen / „Wollen einfach schauen, dass wir unser letztes Spiel zuhause gewinnen“
Sebastian Steup HF Aerzen ROL
Sebastian Steup und die Handballfreunde Aerzen müssten am Sonntag ordentlich Tore werfen, um die Relegation noch zu erreichen. 

HF Aerzen – TuS GW Himmelsthür II (Samstag, 17 Uhr).

Das letzte reguläre Spiel in der Regionsoberliga steht an – und mit Glück auch das letzte für das kommende Spieljahr der Handballfreunde Aerzen. Noch immer haben die Hummetaler die Chance, die Aufstiegsrelegation klarzumachen. Dazu bedarf es allerdings einer ganz besonderen Konstellation. Das Heimspiel gegen Tabellenführer Himmelsthür II müssten die Gastgeber in jedem Fall gewinnen. Da die erste Begegnung mit 33:15 an den Spitzenreiter ging, bedürfe es zudem eines Erfolgs mit satten 19 (!) Treffern Unterschied, um an dem TuS vorbeizuziehen. Andernfalls wäre man auf Schützenhilfe aus Alfeld angewiesen. Dort spielt gleichzeitig der DJK BW Hildesheim, der derzeit mit den Aerzenern gleichauf liegt und zudem im direkten Vergleich die Nase vorn hat.
Keine leichte Aufgabe also für die Sieben von Daniel Wick & Christian Raddatz. „Durch die Niederlage gegen Hildesheim zuhause haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand. Deshalb wollen wir einfach schauen, dass wir unser letztes Spiel zuhause gewinnen und dann sehen wir mal, was passiert. Das wird allerdings sehr schwierig, alles muss passen. Himmelthür hat eine starke Truppe, das Hinspiel haben wir klar verloren. Für mich stehen sie auch nicht unverdient ganz oben. Wir wollen uns einfach nicht nochmal so abschießen lassen wie im Hinspiel und alles reinhauen“, schildert Raddatz die Ausgangslage. Wie in den vergangenen Partien haben die Hausherren auch diesmal wieder nur einen schmalen Kader zur Verfügung.
60 / 984

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox