29.04.2023 21:09

Regionsoberliga


Personell gebeutelte Handballfreunde gratulieren dem Meister

Aerzen unterliegt im letzten Saisonspiel / Dritter Rang in der Endabrechnung

Sebastian Steup half in der Personalnot einmal mehr aus.

HF Aerzen – TuS GW Himmelsthür II 27:33 (9:15).

Aerzen beendet die Saison auf dem dritten Rang der ROL. Der neue Meister untermauerte in der Sporthalle in Aerzen seinen Titel mit einem 33:27-Sieg. „Glückwunsch an Himmelsthür und Hildesheim. Es ist zwar kurios, dass der Staffelmeister auch in die Relegation muss, aber damit haben wir ohnehin nichts zu tun. Leider hatten wir heute personell kaum Alternativen und mussten zwischen den Pfosten improvisieren, aber wir haben alles versucht. Keinem ist ein Vorwurf zu machen, kämpferisch war das total in Ordnung. Wir haben das Beste aus der Lage gemacht“, so Aerzens Trainer Christian Raddatz. Die Handballfreunde führten anfangs mit 3:2 (7.), doch anschließend übernahm Himmelsthür die Kontrolle und erarbeitete sich über 9:4 (20.) und 12:8 (25.) eine 15:9-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Hummetaler dank einer starken Phase auf 18:20 (42.). Anschließend zog Himmelsthür aber die Zügel an und eilte vorentscheidend auf 29:22 (56.) davon. „Man hatte das Gefühl, dass Himmelsthür immer noch einen Gang höher schalten konnte, wenn es eng wurde. In der ersten Halbzeit haben wir eine gute Abwehr gestellt, aber zu viel verworfen. Das lief in der zweiten Halbzeit besser, aber am Ende hat es nicht gereicht. Wir hatten heute nur acht Feldspieler und Max Winter hat sich noch verletzt. In dieser Besetzung haben wir uns gut geschlagen“, verabschiedete sich Raddatz in eine lange Spielpause.
HF Aerzen: Noah Wissel (13), Sebastian Steup (5), Vincent Wissel (3), Robin Zeddies (3), Nils Gärtner (1), Alexander Cyrklaff (1/1), Timo Pennartz (1).
57 / 982

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox