22.04.2023 21:32

Regionsoberliga


Grün-Weiß liegt sich in den Armen: Emmerthal II hat den Klassenerhalt sicher!

Spielstart geht jedoch an den Gegner / Dohme: „Haben uns davon aber schnell erholt und immer weiter Gas gegeben“
Maximilian Lang TSG Emmerthal Handball ROL
Maximilian Lang und die TSG-Reserve ballerten sich am Samstag ins Glück.

SG Börde Handball II – TSG Emmerthal II 24:34 (13:18).

Die Mission „Direkter Klassenerhalt“ wurde heute von der Verbandsliga-Reserve der TSG Emmerthal erfolgreich erfüllt. „Da ist uns natürlich ein Stein vom Herzen gefallen“, berichtete Emmerthals Spielertrainer Maik Dohme nach Abpfiff der Partie. Mit einem 34:24-Sieg gegen die SG Börde Handball II behaupteten die Emmerthaler die zwei Punkte für sich. Dabei kamen die Gäste zunächst eher schwierig ins Spiel, sodass es nach neun gespielten Minuten noch 5:4 für die Gastgeber stand. In der Folge musste die TSG-Sieben zudem häufig in Unterzahl agieren. „Wir haben uns davon aber schnell erholt und immer weiter Gas gegeben“, so Dohme. So kam es dann auch, dass die Emmerthaler in der 16. Spielminute beim Zwischenstand von 8:7 das erste Mal in Führung gingen. Bis zum Pausenpfiff bauten die Gäste ihre Führung über 11:8 (20.) und 14:10 (26.) auf einen Halbzeitstand von 18:13 aus.
„Wir haben heute in der Abwehr wenig zugelassen und standen sehr defensiv. Auch die Leistung unserer Torhüter war gut, die uns so zusätzlich noch den Rücken gestärkt haben“, so Dohme. Im zweiten Durchgang knüpften die Emmerthaler dann nahtlos an ihre gute Leistung aus der ersten Halbzeit an. Zwischen der 45. und 51. Minute gelang den Gästen dann ein weiterer Zwischenspurt in Form eines 4:0-Laufs, an dessen Ende eine 28:19-Führung für die Emmerthaler auf der Anzeigetafel stand. „Vorne haben wir unsere Angriffe sehr geduldig ausgespielt. Das war heute auch wirklich gut. Eine geschlossene Mannschaftsleistung inklusive guter Torhüter hat heute zu diesem Erfolg geführt“, erklärte ein zufriedener und über den Klassenerhalt erleichterter Dohme. Am Ende siegte die TSG-Sieben bei einem Endergebnis von 34:24 mit zehn Toren. Somit müssen die Gäste keine Abstiegsrelegation mehr spielen und sind auch in der nächsten Saison in der Regionsoberliga vertreten.
TSG Emmerthal II: Jannik Steffens (13), Nils Christopher Becker (7/4), Jonathan Dohme (3), Jonas Pelda, Maik Dohme, Jan Hummel, Jan-Philip Warnke, Niels Henrik Bohr (je 2), Maximilian Lang (1).
58 / 981

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox