19.04.2024 08:58

Regionsoberliga


Saisonendspurt startet: VfL II mit „Topspiel“ in Sarstedt

TSG-Reserve gegen Schlusslicht Elze „in der Pflicht“ / Mittmann fordert anderes Auftreten als zuletzt
VfL Hameln II Regionsoberliga Ehrenrunde Team
Hamelns Reserve möchte auch im Topspiel in Sarstedt jubeln.

SG Börde Handball II – ho-handball (Samstag, 20 Uhr).

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison bestreitet ho-handball am Samstag-Abend bei der Zweitvertretung von Börde Handball. „Im Vorfeld der Partie sind wir gewarnt. Wir können nicht verstehen, warum sie in der Tabelle so weit unten stehen. Der 31:24-Sieg in Hameln sagt einiges aus. Börde ist einfach besser, als es der aktuelleTabellenplatz neun aussagt. Somit müssen wir aufpassen, dass wir die Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen“, fährt ho-Sprecher Stefan Mittmann mit gemischten Gefühlen zur SG. Zumal am Wochenende die personelle Lage noch ungewiss ist. „Uns stehen zwar zwei Torhüter zur Verfügung, aber ansonsten müssen wir schauen, mit welche Truppe wir am Samstag anreisen werden. Unsere zweite Herren spielt parallel und hat danach noch ihren Abschluss, sodass davon keiner mit dabei sein wird“, erläutert Mittmann. Die Hessisch Oldendorfer mussten sich am letzten Spieltag im Derby gegen Emmerthal II mit einem Remis zufrieden geben. „Da hatten wir uns natürlich mehr erhofft. Am Ende ging das Remis für beide Teams in Ordnung. Gegen Börde Handball müssen wir allerdings anders auftreten“, so Mittmann abschließend.

TSG Emmerthal II – MTV Elze (Sonntag, 17 Uhr).

„Am Sonntag stehen wir gegen Elze in der Pflicht. Der eine Punkt letzte Woche aus dem Derby gegen ho-handball war ein Schritt in die richtige Richtung und auch sehr wichtig. Wir müssen das gesamte Spiel unseren Fokus hochhalten und uns nur mit unseren Stärken beschäftigen. Wir haben vor allem letztes Wochenende gezeigt, dass wir es durch unser Tempospiel jedem Gegner enorm schwer machen können und das steht auch im nächsten Spiel wieder so auf dem Plan. Die Achse im Rückraum bestehend aus Jan-Philip Warnke, Jonas Pelda und Jonathan Dohme ist dafür gut miteinander eingespielt“, berichtet TSG-Trainer Maik Dohme vor dem Duell mit dem Liga-Schlusslicht. Im Hinspiel behielten die Emmerthaler mit 29:23 die Oberhand. „Doch wirklich bedeutend absetzen konnten wir uns das Spiel über nicht und daher ist es wichtig, so wenig Fehler wie möglich zu machen“, gibt Dohme die Devise aus. Torhüter Julian Reifschneider fällt aufgrund eines gebrochenen Fingers für den Rest der Saison aus. „Jan Hummel ist zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, spielt aber aufgrund seiner Verletzung dieses Wochenende noch nicht. Trotzdem können wir aus dem Vollen schöpfen. Aaron Schwekendiek und Vitushan Yogeswaran sind wieder fit“, freut sich Dohme.

TKJ Sarstedt – VfL Hameln II (Sonntag, 18 Uhr).

Zur ungewohnten Zeit am Sonntag, um 18 Uhr, gastiert Hamelns Oberliga-Reserve in Sarstedt. „Das ist schon eine unglückliche Zeit. Aber wir müssen da jetzt durch“, skizziert VfL-Trainer Dennis Werner, der beim Tabellendritten auf 14 Spieler zurückgreifen kann. Fehlen werden die A-Jugendlichen, dafür wird Torben Höltje aushelfen und mit von der Partie sein. „Für uns ist es eins der Topspiele. Wie schon zuletzt gegen Alfeld müssen wir dort erneut ohne Patte spielen. Es hat jedoch letzte Woche gezeigt, dass es nicht unbedingt verkehrt sein muss. Sarstedt ist bei den Heimspielen sehr konstant. Wir müssen wieder alles in die Waagschale werfen“, nimmt Werner sein Team in die Pflicht. Am letzten Wochenende spielten alle für die Hamelner. Der aktuelle Spitzenreiter Anderten IV verlor mit 25:29 in Empelde, Sarstedt ließ beim 29:29 in Stadtoldendorf ebenfalls einen Punkt liegen. Mit 28:10-Zählern führen Anderten und Hameln die Tabelle aktuell an. Sarstedt hat bereits drei Minuspunkte mehr auf dem Konto. „Mit einem Sieg würden wir uns endgültig von Sarstedt absetzen. Wir müssen unseren Hausaufgaben machen und Sarstedt unser Spiel aufzwingen. Dafür müssen wir unbedingt deren Rechtsaußen Sebastian Arning unter Kontrolle kriegen. Er führt die Torschützenliste der Liga deutlich an“, kennt Werner den Schlüssel zum Erfolg.
5 / 986

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox